Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"
25.04.2021 um 23:36PStanisLove schrieb:Also diese ganzen Logo Beweise fühle ich ehrlich gesagt garnicht, genauso wie der Monokel Mann und Schreibweisen. Mir ist auch nicht immer bekannt wie etwas richtig geschrieben wird oder wie es genau aussieht. Auch bei anderen Kleinigkeiten wie Kringelchen lach ich eher los, für wie unfehlbar muss man sein Gedächtnis halten um sich einzureden, das bei Kit Kat definitiv ein bindestrich ist?Hmmm... Schon schade, dass einem etwas unterstellt wird, obwohl man das nie behauptet hat...
Ich hab Kit Kat zwar auch mit Bindestrich in Erinnerung, aber wie genau schaut man sich das schon an. Daraus irgendwelche Irren Theorien herzuleiten ist ja völlig drüber.
Ich weiß, dass manche wegen dem Mandela Effekte Paralleluniversen für wahrscheinlich halten, aber nur weil mich das Thema fasziniert, heißt das nicht, dass ich auch daran glaube. Zumindest habe ich den Eindruck, dass Du das denkst, da Du mich ja zitiert hast.
Die Beispiele mit den Logos finde ich einfach nur deshalb so interessant, weil sie ja eher simpel sind und man meinen könnte, dass man sich deshalb richtig erinnert. Deshalb war mein Kommentar eher selbstironisch gemeint bezüglich KitKat, weil es nicht lange her ist, seit ich das Logo das letzte Mal gesehen habe. 😉 Von einem Beweis für irgendwas war übrigens nie die Rede.
Finde es aber interessant, dass Du KitKat auch mit Bindestrich in Erinnerung hast.
Und bin auch gespannt auf weitere Beispiele von anderen, die eine (ungeahnte) fehlerhafte Erinnerung/Wahrnehmung zeigt.