Ich glaube an den Menschen
27.11.2015 um 13:46Doors schrieb:Anders als diejenigen, die mit einem "Arm aber glücklich" auf den Lippen Hartz-IV-Bezüge kürzen wollen, halte ich eine solide materielle Grundlage, das heisst: Ökonomische Unabhängigkeit, eine gesicherte Ausbildung, eine gewährleistete Gesundheitsversorgung, auch allem evtl. anderslautenden Geschwalle von Esoterikern zum Gegensatz, für existentiell notwendig.Sehr gut geschrieben... ich sehe es ganz genau so... das Ziel eines Menschen ist doch, in einer gesicherten Umgebung friedlich leben und dabei einigermaßen gut sich versorgen zu können, und nicht nur mit einem Job gerade so über die Runden zu kommen, sondern auch noch finanzielle Mittel zu haben, die es einem ermöglicht, seine Freizeit mit sinnvollem zu füllen.
Eigentlich das, was wir hier in Deutschland haben... ich kann mir während meiner Freizeit so ziemlich alles vorstellen, mir aber nicht alles dementsprechend leisten... aber das ist ja auch irgendwie klar... aber ich habe schon viele Möglichkeiten.
Und es gibt auch viele "arme" Menschen in Deutschland, die bestimmt nicht auf hohem Niveau jammern. Manche werden in gesicherter Armut leben.