Sprach& Kommunikationskrise
10.04.2005 um 02:20
Jeder negative begriff über veränderte Sprache in der Jugend, wie Verkümmerung, Bastadisierung, Dummheit, etc. ist Dummheit von demjenigen, der wirklich eine Veränderung haben möchte. Denn so bekommt man nicht den Respekt der Jugend.
Schuldzuweisungen sind ebenfalls Wahnsinn. Da kann man sich dann direkt auf die Suche nach dem Schuldigen am zweiten Weltkrieg begeben. Ausländer, langweilige lehrer, die die Sprache aus einer falschen Ecke beleuchten, Medien, die den Bockmist vermarkten, Technik (hey wir ham angefangen oder ? *gg* *lol*, gnaa kackn00bs). .
Was ich viel schlimmer finde und womit ich auch die gesamte These, dass die jugend selbstbewußter wäre, widerlegen werde, sind die mittel, die den jungen Menschen bleiben, ihre eigene Gefühlswelt (als riesengroßer Oberbegriff jetzt), in Relation zu sich selbst und zu Anderen Menschen irgendwie zu beschreiben oder zu erkunden. Die Jugend ist nicht selbstbewußter geworden, sondern frech, respektlos und impulsiv unüberlegt. Was da in den Kopp kommt, wird gesagt .
Aber davon mal abgesehen, die jugend hat das recht, frech und respektlos zu sein, im Sinne des Fortschritts. .
Nun, was ist aber mit den Menschen selbst und das belastet mich. ES HAT DOCH KEINER MEHR AHNUNG VON KUNST ! Wofür war denn Kunst da ? Was ist das überhaupt ?
Eine Ansammlung von schönen Worten, die die hormone in Wallung bringen, nein. . Kunst ist und ich bin hier jetzt diplomatisch, a) die Möglichkeit gedankenlesend in die Wellen- und Hirnstruktur eines fremden Menschen einzutauchen und mit seiner Hilfe, seine welt zu lesen und b) die möglichkeit in die Empfindung der Welt eines anderen einzutauchen und mit seiner Hilfe zu verstehen lernen, wie er Gefühle auffasst und was sie für ihn, bzw. für einen selbst sind. . Lesen ist doch gerade in jungen Jahren der Schlüssel Probleme, die man mit neu entdeckten Dingen in sich selbst hat, verstehen zu lernen. . es fehlt nur an Menschen, die schon die Erfahrung haben zu sagen, was lesenswert ist !
Zum beispiel: da schmeißt man in der achten Klasse den Kindern Anne Frank vor. . ich mein ok, aufklärung muss sein aber achte klasse anne frank, vor allem, in der zehnten macht die realschule doch wieder zweiter weltkrieg, da kann man doch anne frank locker reinpacken. . anne frank ist ja ein tagebuch, was eine geschichte erzählt, einige realschulen behandeln die fast ein halbes halbjahr in der achten. . ich mein die scheisse ist passiert damals und es sollten alle wissen mit allen blutigen schweren details aber man Kinder, in so junger Entwicklung, ich mein die haben mehr probleme mit sich selbst als kriege zu schmieden. . anders beispiel unterm Birnbaum, Gymnasium DIE VERFICKTE GESAMTE ACHTE KLASSE !. . für mich war das ein Buch von Perversen, die ihren eigenen Real-Life Swingerclub unterm freien mit erlaubtenb Morden in der Biedermeyer Zeit aufgebaut haben. . wie kann eine generation von verklemmten idioten, mit atemraubenden moral- und wertevorstellungen einer jugend wie der heutigen irgendwie in irgendeiner form helfen ?
Den Werther macht dann (glaub ich) nur das Gymnasium in der 11ten Klasse im Deutschleistungskurs. . . tjoa. . astrein. .
Die Leiden des jungen Werther, ein kurzes Buch mit recht wenig inhalt: ein mann verliebt sich in eine frau, die vergeben ist und schießt sich am ende in den kopf. .
Was ist das besondere an dem Buch ? Er beschreibt jeden moment seiner gefühlswelt in einer art und weise, die den Lesern ihn werden wird, er beschreibt jeden moment seines empfindens der welt in kleinsten genausten details. . jeder der das liest, findet teile von sich selbst in dem buch wieder und wenn es nur das Fühlen des Werthers ist, das er empfindet, als er seine geliebte das erste mal zu sehen bekommt. . das buch ist anleitung, wie eine gebrauchsanweisung zum leben an einigen stellen. . für die anderen mehr, die anderen weniger. . aber das ist es was bücher sind, ein leitfaden, ein kompendium, es gab schonmal menschen, die haben ähnliches durchgemacht wie man selbst und die können helfen, die können zeigen, was man fühlen könnte und wie man es verstehen könnte. .
nen film packt das nicht. . sync about it prost
Cass Doyle: "...Not everything evolves. Some things just happen... like the eye. Even Darwin worried about the eye. The iris, lens, retina. How could any of those things evolve in isolation? How could they be useful in isolation? So how did the eye happen? How? Accident! It just happened."
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The Old Man: "We must respect evil, and we must make evil respect us."