Hallo Nataro,
nataro schrieb am 20.08.2015:Hey hoo, Leute.
Was wäre euer perfekter Partner beziehungsweise eure perfekte Partnerin?
Welche Eigenschaften müsste die Person aufweisen?
Wie sollte die Person aussehen?
Denkt ihr, dass es sowas wie einen "perfekten Partner" überhaupt gibt?
Ich habe wieder etwas Zeit verstreichen lassen und mich währenddessen
erneut mit der Masse, der Partnersuche und diversen "Grundfragen" beschäftigt.
Als Single sind mir nach wie vor sehr viele Dinge aufgefallen. Gepaart mit Erfahrungen,
Logik und Co. kann ich Dir wie folgt ein paar Sachen "chronologisch" dazu schreiben.
1.)
Als Single-Mann habe auch ich so meine Wünsche, Träume, Triebe und Sehnsüchte.
Da man die Partnerin aber nicht backen kann, es keine perfekten Menschen gibt und die Theorie nichts mit der Praxis zu tun hat, kann ich dazu kaum etwas schreiben.
Insofern meine ich, dass Wünsche und Co. eher der Utopie zuzuordnen sind.
Eine perfekte Partnerin wird ja nicht dadurch perfekt, dass diese keine Makel vorweist,
sondern weil die Grundattribute des Zwischenmenschlichen passen und die Partnerin eben somit "menschlich" ist. Das Menschsein beinhaltet eben Ecken und Kanten, sodass man dahingehend keineswegs nach einer "aalglatten" Perfektion sucht und dies erwartet.
"Perfekt" wird wohl auch unterschiedlich definiert. Das stimmt schon.
Als Single-Mann und Logiker finde ich, dass "meine" perfekte Partnerin eben die Grundattribute, die man eben für ein ausgewogenes Menschsein und eine Beziehung, besitzt. Damit fährt man nicht nur gut, sondern dies sollte eigentlich in allen Bereichen der "Standard" sein. Wer dies erfüllt, hat bei mir schon richtig gute Chancen.
Ich weiß, dass das bei "dieser" Gesellschaft recht schwer ist und die Basis diverser Verhaltensweisen, Einstellungen, Werten und Co. einfach nicht vorhanden ist, aber ich habe so meine Prinzipien und "erwarte" einfach generell diverse Dinge, da dies normal sein sollte.
Innerhalb einer Beziehung wäre das ja sowieso die Basis, denn warum sollte ich sonst mit einem Menschen intim werden und/oder das "LEBEN" teilen, wenn die Grunintelligenz und die Grundverhaltensweisen nicht stimmig sind?
Insofern wäre "das" für mich schon eine perfekte Partnerin, da man "dies" heutzutage nicht mehr findet. Irgendwo bestimmt, aber ich habe das noch nicht gefunden. Es ist quasi wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Andere Wünsche wären obsolet, da ich bisher keine Frau getroffen habe, die diese männlichen Gedanken 1:1 unterstützt oder Sehnsüchte erfüllt. Von daher besinne ich mich auf die Grundattribute und wäre schon darüber froh.
2.)
Die Eigenschaften, die die perfekte Partnerin haben sollte, sind in Punkt 1 schon angegeben.
Insofern sind Frage 1 und 2 konform.
Ich erwarte dahingehend also neben den Grundattributen, die eigentlich generell bei der Gesellschaft selbstverständlich in allen Bereichen und innerhalb der Beziehung ebenfalls normal und die Basis sein sollten, auch diverse Attribute wie z.B. Loyalität usw. Meine Partnerin sollte auch treu, liebevoll, warmherzig usw. sein. Wobei ja "Treue" auch zu den Grundattributen gehört. Viele Eigenschaften überschneiden sich mit den Grundattributen oder sind eben Grundattribute.
3.)
Na, das Aussehen ist doch egal. Zumindest sollte dies bei erwachsenen, intelligenten und gebildeteten Menschen egal sein. Klar, ich als Mann schaue auch, pfeife (nicht mehr) hinterher, sabbere und habe "Träume", aber in der Realität schaut das ganz anders aus und diverse Dinge macht man einfach seit dem 12. oder 13. Lebensjahr nicht mehr, da man "gereift" ist und sein Hirn benutzt.
Schaue tue ich auch, aber ich weiß, dass das Aussehen nichts darüber aussagt, ob die Person dahinter, die ich vorab gar nicht kenne, eine potentiell perfekte Partnerin ist. Vielmehr ist es so, dass die meisten "Hübschen/Püppchen" usw. so arrogant, eingebildet und überheblich sind, sodass man eher vom Aussehen schließen kann, dass exakt diese Weibchen eher ungeeignet für eine ehrliche Beziehung sind und zudem keine Werte, keinen Anstand und Intelligenz vorweisen.
Ja, schauen tue ich auch und ich habe auch 24/7 Lust. Nur, wenn ich schon aufgepimpte Püppchen sehe, die das Neueste vom Neuesten haben müssen, alles der Masse gleichtun und dann den Mund herablassend arrogant öffnen, wird mir schlecht.
Insofern wusste ich schon als Kind, dass die Optik zwar "verführen" mag, aber es 100% ein Trugschluss ist, wenn man meint, Menschen nach dem Aussehen be- und verurteilen zu wollen. Zumindest stimmt das nur bedingt. Ich meine, dass man bei Hübschen eher etwas über das Verhalten -was immer so war- rückschließen kann, als dies bei weniger Hübschen.
Kurzum: Ein Mensch, der nicht der Norm entspricht, kann ein perfekter Partner sein. Nur, die Masse weiß das vorab nicht, steckt diesem Mensch aber in Schubladen. Beim Püppchen, das sich arrogant verhält, kann man durchaus vom Verhalten und Aussehen schließen, dass diese nichts für eine Partnerschaft ist. Denn, wer mag denn bitteschön mit überheblichen, arroganten und eingebildeten Mädels eine Beziehung eingehen?
ALs Single habe ich das schon oft geprüft und jahrelang erforscht. Mehr als 100 Frauen angesprochen und akribisch getestet. 100% der Hübschen hatten sich unintelligent verhalten und arrogant reagiert. Komischerweise waren immer die, die nicht der Norm entsprachen, nett, höflich und "intelligent" gebildet.
Klar würde mich das als Mann freuen, wenn ich -rein sexuell betrachtet- eine Partnerin habe/finde, die schöne Beine hat, einen süßen Po usw. Ich bin ein Spielkind, aber die Spielerei und Lust ist ja begrenzt. Und dann? Wie schaut denn die Frau/der Mann nach 30-40 Jahren aus? Was ist, wenn die Frau sexy, aber Dumm wie Brot ist? Also mir wird dann echt schlecht.
4.)
Ja & Nein. Den perfekten im Bilderbuch stehenden Partner gibt es nicht!
Aber, den für sich selbst perfekten Menschen, gibt es schon irgendwo.
Bei einer Partnerschaft geht es doch auch um Kompromisse, Liebe und Co.
Ein Partner ist doch perfekt und menschlich, wenn dieser menschlich ist und eben nicht perfekt. Wer strebt denn schon zur Perfektion und meint, dass dies gesund ist?
Da hat wohl jeder Mensch unterschiedliche Ansichten.
Ich besinne mich da auf Logik, Verhaltensweisen und Co. Eigene Wünsche haben da keinen Platz, da irrational.