Der perfekte Partner
07.06.2021 um 15:12Ich bevorzuge einen unperfekten Partner.
Soll ja schließlich zu mir passen. ;)
Soll ja schließlich zu mir passen. ;)
Rise schrieb:Das wichtigste ist, sich selbst zu liebenDas finde ich auch und ist auch die Basis und Voraussetzung um überhaupt eine Beziehung einzugehen.
Rise schrieb:traurig, dass sich so viele von ihrer Beziehung abhängig machenNaja... traurig schon, aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und das tut natürlich auch weh. Ich beobachte oft auf Facebook usw. Bekannte wo man dann so Sachen liest wie "nie mehr ohne Dich", "für immer zusammen" blabla. Ein Jahr später ist es dann schon wieder rum und wenig später dann das Gleiche mit einem anderen Partner. Psychologisch gesehen schon interessant. Aber ja, auch traurig.
Carsti schrieb:nie mehr ohne Dich", "für immer zusammen" blabla. Ein Jahr später ist es dann schon wieder rumIn dem Moment, wo man solche Dinge schreibt, fühlt es sich wohl einfach so an. Man ist verliebt und sieht in diesem einen Menschen den Mittelpunkt des Universums. Und in ganz seltenen Fällen hat sich das auch nach vielen Jahren nicht verändert, was ich ehrlich bewundere.
EnyaVanBran schrieb:Und in ganz seltenen FällenWie Du ja völlig richtig schreibst, sind es seltene Einzelfälle. Ob Menschen, die viele Jahre verheiratet sind immer noch so verliebt sind wie am Anfang wag ich sehr zu bezweifeln, zumal sich die Meisten auch gehen lassen und man dann den Partner auch mit anderen Augen sieht.
Carsti schrieb:Eine Freundschaft mit Sexualität und ohne Zwang finde ich für mich persönlich immer noch am schönsten und auch am sinnvollstenUnd wenn dann eines Tages doch Gefühle aufkommen, die tiefer gehen? Wie willst du das verhindern?
Carsti schrieb:Eine Freundschaft mit Sexualität und ohne Zwang finde ich für mich persönlich immer noch am schönsten und auch am sinnvollsten. Beziehungen kommen und gehen, Freundschaften können aber ewig haltenSehr schön gesagt.
Carsti schrieb:Aber wann ist der Punkt und warum kommt man überhaupt an diesen Punkt, an dem man beschließt, den Anderen für sich zu beanspruchen?Ich glaube nicht, dass man sich bewusst in jemanden verlieben kann. Also hingehen und sagen, so, ab jetzt bin ich verliebt in dich funktioniert meiner Meinung nach nicht.
Carsti schrieb:Was bedeutet das eigentlich "ernsthaft" verliebt zu seinDas wird wohl auch jeder Mensch anders sehen. Für mich bedeutet es, ständig an diesen einen Menschen denken zu müssen, ihm nahe sein zu wollen. Mich auf jedes Treffen irrsinnig zu freuen.
Carsti schrieb:Ich finde es halt schon seltsam bis bedenklich, wenn man sich so sehr auf einen anderen Menschen fixiertAlso bedenklich würde ich es nur dann nennen, wenn es einseitig ist. Aber wenn beide so fühlen, ist das doch okay.
rhapsody3004 schrieb:Nur schlank reicht halt leider nichtda kann die Muckibude Abhilfe verschaffen!
rhapsody3004 schrieb:So eine schöne zwanglose dauerhafte Affäre auf freundschaftlicher- und sexueller Basis wäre ein Traum von mir.Es gibt genug Frauen, die auch so denken - und falls sie dann doch einen festen Partner hat: einfach abwarten, die kommen alle wieder.
EnyaVanBran schrieb:ich denke, du weißt auch so, was ich sagen willich verstehe Dich schon. Aber so eine Freundschaft mit Sex ohne Beziehung wäre also gar nichts für Dich?
Carsti schrieb:Aber so eine Freundschaft mit Sex ohne Beziehung wäre also gar nichts für Dich?Das hab ich nicht behauptet ^^.
Carsti schrieb:da kann die Muckibude Abhilfe verschaffenDie hilft auch nicht gegen graue Haare und einen mittlerweile fast vollendeten Caesarkranz (lach) und Glatze aber auch nur sehr kurz rasiert steht mir nicht. Habe ich nicht die passende Kopfform für.
Carsti schrieb:Beziehungen kommen und gehen, Freundschaften können aber ewig halten.Freundsschaften kommen, freundschaften gehen, aber beziehungen können für immer bleiben. Das zauberwort ist halt "können". Sex kann die innigsten freundschaften allerdings sehr schnell kaputt machen.
Carsti schrieb:Ich glaube es gibt das Verliebtsein und es gibt Liebe. Liebe ist dann die Konsequenz aus inniger Freundschaft, dafür muss man sich auch länger und richtig kennen.Liebe ist die konsequenz aus allem möglichem. Liebe kann die konsequenz aus verliebtheit sein... oder aus inniger freundschaft. Idealerweise ist der partner auch der beste freund. Wie man sein beziehungskonstrukt nun nennen möchte, darf jeder für sich entscheiden. Ob es nun aber einen unterschied macht, ob ich mit meiner freundschaft+ ins kino und anschließend essen und vögeln gehe oder mit dem partner, mit dem ich (noch) nicht zusammenwohne (oder eben doch), macht zumindest für mich keinen unterschied. Einzig das thema "exklusivität" wäre da zu nennen und der status "single"/ "in einer beziehung", den man bei facebook und co angeben kann. Ja mei wers braucht. Beziehungen und F+ sind oftmals gar nicht so verschieden.
Carsti schrieb:Schon das Zusammenwohnen - alleine dass die Wohnung dann nicht mehr Deine ist, sondern ein seltsamer Misch-Masch, jeden Tag jemand der Dich volllabert. Absprechen, was man isst, was man anschaut etc. Für mich der totale Horror, aber da tickt wohl jeder anders.Da tickt nicht nur jeder anders, jeder gestaltet das zusammenwohnen auch anders. Vor diesem "boahr dann haste keine ruhige minute mehr" hatte ich am meisten schiss, weil ich das wirklich brauche..... aber diese möglichkeiten geben wir uns gegenseitig. Im grunde sprechen wir mittlerweile recht wenig, was den alltag betrifft, ab, jeder hat seine aufgaben, jeder hat seine freiheiten.
gastric schrieb:Forscher haben hingegen 14 verschiedene liebe"typen" gefunden. Da darf sich natürlich jeder gern sein liebessüppchen zusammenstellen. Wichtig ist doch nur, dass beiden parteien/partner/whatever die suppe schmeckt.14? Wow, das ist interessant. Und ja zum Rest, die beiden Parteien müssen glücklich sein, mit was auch immer.
Carsti schrieb:"nie mehr ohne Dich", "für immer zusammen" blabla. Ein Jahr später ist es dann schon wieder rum und wenig später dann das Gleiche mit einem anderen Partner.Ich glaube, das liegt unter anderem auch oft daran, weil diese Gedanken zwar das romantische Wunschdenken von Paaren ist, aber nicht die Realität, in der sie sich als Liebespaar auch wirklich befinden und für die sie arbeiten.