Es sollte jeder schreiben dürfen, was er will – mir macht das nichts aus, im Gegenteil: Leute, die lästern, mobben oder gehässig sind, haben doch nur einen Neid oder sind frustriert. Ein glücklicher, zufriedener Mensch hat überhaupt nicht das Bedürfnis, so etwas zu tun.
Diesbezügliche Gegenargumente sind zwecklos, nichts und niemand bringt mich von dieser Meinung ab!
nairobi schrieb:hast Du früher mal in einem anderen Forum geschrieben? Beim Stichwort Flugzeuge hatte ich eine Erinnerung.
Ich bin sonst nur in Luftfahrtfachforen
Carietta schrieb:Ich lese da sehr viel Ich, Ich, Ich. Ich will, ich will, ich will. Aber gut, das bist halt du.
Ja, das habe ich extra betont um hier klarzustellen, dass 99% vom dem, was sich in meinem „goldenen Käfig" abspielt, von mir gewollt und gewünscht wird.
Eintagsfliegin schrieb:vllt solltest du das Wort "goldener Käfig" durch "Allltag" ersetzen.
Das stimmt. „Goldener Käfig" ist eine unpassende Bezeichnung!
Carietta schrieb:Wie sollen deine Kinder jemals selbständig werden, wenn du ihnen dauernd an der Seite klebst.
Meine Kinder sind die selben Sturschädel wie ich - ich mache das nicht, weil ich einen "Kontrollwahn" habe, sondern weil es wirklich nicht anders geht. Aber das ist hier OT
Carietta schrieb:uf der anderen Seite hat er wohl auch so einen Kontrollwahn entwickelt. Sie hat Urlaub, er nimmt sich von der Arbeit frei, schaut für zwei Stunden daheim vorbei und muss dann am Abend nacharbeiten.
Selbst wenn er mich kontrolliert, stört es mich nicht, weil ich nichts zu verbergen habe.
Es war geplant, dass nur ich einige Tage Urlaub nehme und die „Stille“ in meiner Wohnung genieße. Er hat mich aber (wie so oft) überrascht. Er zog in der Früh seine Arbeitsbekleidung an und brachte (wie immer) die Kids in die Schule.
Als alle außer Haus waren, trank ich meinen Kaffee aus und beantwortete endlich einmal meine Nachrichten am Handy. Dann ging ich mich duschen – plötzlich war er wieder da und sprang zu mir in die Dusche.
Er überraschte mich damit, dass auch er Urlaub hat, um den Tag mit mir zu verbringen.
An den Tagen, wo er arbeiten musste (und ich Urlaub hatte), kam er deshalb für ca zwei Stunden zu mir, weil wir diese zwei Stunden für uns hatten. In der Zeit, wo er abends deswegen länger arbeiten musste, hätte ich so wie so keine Zeit für ihn, weil da die Kids daheim sind.
An meinen Home Office Arbeitstagen kommt er oft (wenn er gerade einen Dienstweg hat) ganz kurz daheim vorbei und umarmt mich. Er sagt: „ich wollte dich einfach kurz knuddeln" – dann fährt er wieder weiter. (Länger hätten weder er noch ich während der Arbeit Zeit)
Diese Aktionen liebe ich so sehr an Ihm – auch das macht ihn für mich noch perfekter, als er eh schon ist!
Laucott schrieb:da ich sehr auf
"zusammen machen" in der Partnerschaft setzte.
Das Du jemand gefunden hast dem das anscheinend nichts ausmacht ist natürlich für Dich der "Jackpot"
Auch bei uns gibt es Arbeitsteilung!
Ich bin für alles Organisatorische zuständig.
Im Haushalt mache ich genau zwei Dinge: die Wäsche (ohne bügeln) und staubsaugen. Diese zwei Sachen mag ich sogar gerne.
Auch das Lernen mit den Kids ist ausschließlich meine Aufgabe.
Den Rest macht er.
Carietta schrieb:Es kann doch nicht gut sein, wenn die Batterien leer werden.
Meine Batterien leeren meine Firma und die Kids – nicht mein Partner! Er ladet sie (gemeinsam mit meinem Lieblingsauto und meinem Lieblingsflugzeug wieder auf)
Eintagsfliegin schrieb:Du, ich meine gelesen zu haben, dass ihr eine überaus schlanke, fitte Figur wichtig ist -und ihrem (!) Partner auch. Wenn er ihr das Essen gerne klein schneidet - und es möglicherweise einfach darum gehen könnte, dass er die Teller gern schee garniert
Ja, die Figur ist uns beiden enorm wichtig. Das hat aber nichts mit dem geschnittenen Essen zu tun.
Begonnen hat das, als ich ziemlich am Anfang unserer Beziehung bei einem chinesischen Essen sagte: "Die Asiaten haben es gut, die bekommen das Essen in mundgerechten Stücken serviert - in unserer scheiß Kultur ist das so kompliziert"
Bei unserem nächsten (heimischen) Essen schnitt er von sich aus mein Essen. Er tut das gerne und mir gefällt es.
Carietta schrieb:es ist einfach für den "perfekten Partner" demütigend
Mein Partner hat enormes Selbstbewusstsein! Er musste sich oft (auch von seiner Familie) anhören, er sei ein Waschlappen, weil er in Karenz ging, den Haushalt macht, kocht,….
Solche Ansagen kosten ihm (und mir) nur ein Lächeln! Da steht er so etwas von drüber!
Uns ist es scheiß egal, was andere denken – wir machen das, was uns (wirklich beiden) gut tut. Das selbe gilt für (das hier oft kritisierte) „Essen schneiden“ oder „getragen werden“. Ebenso laufen wir mit uralten Fetzen (Gewand) herum. „Gewand“ gibt uns nichts, deshalb geben wir dafür so wenig Geld wie möglich aus. Wie das auf andere wirkt, ist uns egal!
Eigentlich beweist es schon diese Tatsache: seit ich ihn kenne, interessiert mich kein anderer Mann mehr. Es gibt einige Männer, die ich freundschaftlich sehr gerne mag, aber "als Mann" interessiert mich keiner davon.
Dass es seit so vielen Jahren so ist, beweist: Er ist und bleibt für mich der perfekte Partner!
Jetzt bin ich aus diesem Thread raus, damit endlich wieder andere ihren perfekten Partner beschreiben!