@Malihülyagastric schrieb:ch gehöre dann wohl zu diesen Menschen, die sich tagein tagaus selbst belügen. Grösse juckt mich nicht, alter sollte halbwegs passen, haarfarbe? Egal, augenfarbe? Hat man halt. Übergewicht, Untergewicht, Idealgewicht, muskulös oder schwabbel.... Vollkommen wurscht. Ich habe aktuell einen Freund, der ist ein übergewichtiger couchpotatoe. Menschlich wunderbar und passt zu mir wie arsch auf Eimer. Ich habe und hatte nie Präferenzen, was aussehen, grösse und Gewicht anbelangt. Klar denk ich mir bei so manchen persönchen, dass sie nett fürs Auge sind, aber deswegen Schubs ich einen gollum trotzdem nicht automatisch in die friend zone.
Als hässliche trulla kann ich mir das auch gar nicht erlauben, wenn ich einen abbekommen will :troll:
@gastricErst mal Glückwunsch zur Selbstironie. Die wirkt attraktiv.
Ich denke schon, dass Aussehen eine Rolle spielt, ganz besonders in der Anbahnungsphase. Man schaut ja immer in der 1. Sekunde nur aufs Äußere und kann da ja die Herzensbildung noch gar nicht beurteilen. oder doch?
Ich denke doch:
Man bekommt auch vom Äußeren erste Einblicke in die Person.
Wer zu einem Date mit schmutzigen Klamotten kommt, deutet schon mal an, dass Achtsamkeit nicht zu den Kernkompetenzen gehört.
Es sei denn, man ist auf dem Hinweg mit dem Fahrrad auf die Fresse gefallen, dann kann man es aber erklären. Genau das ist mir mal vor 32 Jahren passiert.
Und es gibt schon Schlüsselreize, denen man sich nicht entziehen kann. Die sind aber bei jedem etwas anderes.
ZB weckt eine Frau, die nach einer Mischung aus 40 Kippen am Tag und einem penetranten Parfum riecht und jägerschnitzelbraun im Solarium gebräunt ist, bei mir einen massiven Fluchtreflex aus, dem ich auch immer nachgeben werde. Nach meinem Erleben benutzt diese Gruppe auch immer das gleiche Parfum. Ich nehme daher an, dass es entweder im Solarium verteilt wird, oder aber am Zigarettenautomaten erhältlich ist. Wohl aufgrund des günstigen Preises wird es auch umso verschwenderischer aufgetragen.
Dieser Gruppe scheint auch immer die Eigenschaft innezuwohnen, ihre Mitmenschen eher rustikal zu behandeln, so wie sie es mit ihrer eigenen Haut ja auch tun.