Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frage, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Partner

16.09.2020 um 22:43
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Mir fällt in den Zusammenhang einfach ein, dass es für mich ein absolutes k.o.kriterium wär, mit einem Mann eine Beziehung zu führen, der horizontal unterdurchschnittlich bestückt wäre. Nur wie kriegt man sowas immer raus :D muss man halt mal in der Praxis zamkommen...auf lange Sicht wär mir das zum Scheitern verurteilt...also bei mir jedenfalls xD.
Fragen.
Ich weiß nicht, warum man immer so viel um den heißen Brei redet.
Ziel->Kürzester Weg

Wenn ich suche, dann mach ich mir einen Link, da braucht dann nur noch drauf geklickt werden und sieht alle nötigen und unnötigen Informationen. Spart sogar noch Kommunikation.🙃


melden

Der perfekte Partner

16.09.2020 um 22:46
@Yooo
Ja, das ist wirklich so. Ich finds nur heikel sowas zu thematisieren, weil viele Männer da sehr sensibel sind und das ist auch mit Recht so. Gibt nämlich immernoch so abartige Frauenexemplare, die zeigen unverhohlt, dass wenn ihnen einer zu klein ist. Ich hab da schon einige Schreckensgeschichten von einigen Männern gehört.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

16.09.2020 um 23:07
Ich denk, es kommt am meisten darauf an, wie man seine Präferenzen transportiert. Als ich 16 war und meine ersten (sexuellen) Erfahrungen mit meiner 1. Liebe gesammelt habe, meinte er an einem Abend irgendwann, (weil ich mit dem Rad zum Treffen erschien: "du siehst so affig/dumm darauf aus". Das hat mich jahrelang total gehemmt mein Rad zu nehmen, weil ich wirklich alles mögliche in diese Aussage reininterpretiert hab. Und man selbst ist sich ja oft der größte Kritiker. Solche Beleidigungen oder gemeine Vergleiche hat der sich die darauffolgenden Jahre oft erlaubt, bis ich irgendwann nach Jahren (weil ich endlich auf 180 war, was lange bei mir dauert), auch mal den Satz verlauten lies: ja du bist halt auch winzig gebaut". Das hat der mir dann Jahre regelmäßig noch vorgeworfen :D trotzdem verdient. Und da sieht und lernt man, man geht miteinander so NICHT um! Und ist ja nicht so, dass der nicht wusste, dass ich totale Komplexe hatte und hoffnungslos verliebt in den war. Für Sex war ich wohl gut genug. Naja.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

16.09.2020 um 23:22
@Eintagsfliegin

Herablassend zu sein, ist immer ein schlechter Stil.
Ein charakterliches No-Go.


Aber solange es NUR darum geht was halt anmacht... ist ja nichts Persönliches. Es gibt keinen Menschen, der bei allen landen könnte. Damit muss man selbst und jeder andere leben können, auch wenns natürlich nicht die schönste Erfahrung von der Welt ist.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

16.09.2020 um 23:27
Zitat von YoooYooo schrieb:Herablassend zu sein, ist immer ein schlechter Stil.
Ein charakterliches No-Go.
Ja viele begreifen halt nicht, dass das Leben kein Flohmarkt ist. Präferenzen sind gut und schön, solang sie kongruent kommuniziert werden.

Die Hutschnur ist mir dann endlich geplatzt, als er anfing, bösartig genüsslich darüber zu sinnieren, wie es wohl wär mit meiner Schwester anzubandeln. Ich glaub nach meiner bösen Aussage, bin ich dann auch irgendwann tatsächlich auf den körperlich losgegangen. Der war damals aber auch ein "Pumper"-typ. Ist auch ein Grund weswegen ich Fitnesscenter lieber meide.


melden

Der perfekte Partner

17.09.2020 um 07:46
Nach meiner Trennung hatte ich eine Zeit lang was mit einem durchtrainierten, über 1,85 großen gut bestücktem XD Typen. Danach hatte ich mir geschworen nie wieder as mit einem Mann anzufangen der nicht durchtrainiert und der mindestens 1,80 groß ist.
Jetzt bin ich verliebt in einen der so groß ist wie ich und etwas mollig, aber er hat so einen charismatischen tollen Charakter, dass ich bei seinem Lachen einfach alles vergesse was ich mir vorgenommen habe haha XD


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

17.09.2020 um 08:13
Wie sehen denn sexy Füße, Beine und Hände aus, liebe Damen?

Ok, durchtrainerte Waden, darunter kann ich mir was vorstellen, aber sexy Füße und Hände, wie sehen die denn aus?
Von regelmäßig sich die Nägel zu schneiden und gegen zu raue Haut sich einzucremen mal abgesehen, da ja eigentlich selbstverständlich.

Manche optischen Ansprüche, die Frauen an Männer stellen, erschienen mir schon immer etwas seltsam. Also Füße und Hände wären mir bei einer Frau sowas von egal.
Aber ein schöner Rücken neben den Augen kann bei einer Frau auch entzücken. Mich triggern so einige Rücken neben wunderschönen Augen.

@shadesofbeige
Tja, wo die Liebe halt hinfällt. Alles Gute dir (euch).

Lachen und Humor sind sehr wichtig. Mag ich bei einer Frau auch, liebe allerdings auch einen bösen Blick. Böse Blicke können echt anziehend, sexy sein.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

17.09.2020 um 08:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tja, wo die Liebe halt hinfällt. Alles Gute dir (euch).
Danke, die Liebe scheint aber leider nur einseitig zu sein, deshalb wird wohl nichts daraus.

Ich finde Hände und Füße sollten gepflegt aussehen und zum Rest des Körpers passen von den Proportionen her. Bei Männern gefallen mir durchtrainierte schlanke Beine, bei Frauen auch.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

17.09.2020 um 08:23
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:Danke, die Liebe scheint aber leider nur einseitig zu sein, deshalb wird wohl nichts daraus.

Ich finde Hände und Füße sollten gepflegt aussehen und zum Rest des Körpers passen von den Proportionen her. Bei Männern gefallen mir durchtrainierte schlanke Beine, bei Frauen auch
Oh, das tut mir leid. Bin davon ausgegangen, dass ihr beide frisch verliebt seid. Nicht aufgeben - kämpfen! Sich aber auch nicht zum Affen machen.

Ja, viele Frauen stehen wirklich auf durchtrainert. Ich mag keine durchtrainerten, perfekt geformten weiblichen Körper, zogen mich noch nie an.


melden

Der perfekte Partner

17.09.2020 um 08:26
Ich finde es für mich unmöglich einen Körper von seiner psychischen Verfasstheit getrennt zu sehen.


melden

Der perfekte Partner

17.09.2020 um 08:50
Interessant. Auf große Pimmel stehen ist in Ordnung, große Brüste gut zu finden wird komisch beäugt? na dann...


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

17.09.2020 um 08:54
@capslock
Wer hat sich denn gegen großen busen geäußert? Ich etwa? Nee


melden

Der perfekte Partner

17.09.2020 um 11:07
Was ich mir für die Zukunft wünsche ist ein Partner, der mich so liebt wie ich bin und der mir das auch zeigt. Ich wünsche mir jemanden, der Tiere mag und genauso abenteuerlustig ist wie ich und etwas romantisch aber trotzdem männlich ^^
Ganz schön hohe Ansprüche ohje...


4x zitiertmelden

Der perfekte Partner

17.09.2020 um 11:23
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:Was ich mir für die Zukunft wünsche ist ein Partner, der mich so liebt wie ich bin und der mir das auch zeigt. Ich wünsche mir jemanden, der Tiere mag und genauso abenteuerlustig ist wie ich und etwas romantisch aber trotzdem männlich ^^
Ganz schön hohe Ansprüche ohje...
Das wünsche ich mir auch....nee, das sind tolle Ansprüche *-*


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

17.09.2020 um 11:29
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Das wünsche ich mir auch....nee, das sind tolle Ansprüche *-*
Aber gibt es sowas heute noch?


melden

Der perfekte Partner

17.09.2020 um 11:32
@Eintagsfliegin

Hmm was du so schreibst bestätigt eigentlich nur dass bei der Partnersuche auf äußerlichkeiten verzichtet werden sollte.
Damit ist das was der Mann in der Hose hat genauso gemeint wie die Kurven der Frau.

Klar kann das auch mal passen aber je nach Anspruch wird die Auswahl einfach irgendwann zu klein.

Hat man dann doch mal das perfekte Prachtexemplar gefunden ist die Konkurrenz um jenes oft auch so groß dass man entweder total klammern muss oder gelernt hat zu Teilen, was wohl aber die wenigsten wollen.

Auch wird das ab einem bestimmten Alter dann schwierig weil so jemand natürlich auch immer genug auswahl hatte. Dann meist schon verheiratet ist oder war.

Den perfekten Partner zu finden ist ab einem bestimmten auch deswegen schwieriger weil viele dann oft schon auf längere Zeit gebunden waren. Da kommt es dann stark darauf an in wieweit der oder diejenige aus dem vorherigem Scheitern gelernt hat.
Oft wurde der Fehler dann nur bei dem anderem gesucht und alte gewohnheiten dann schnell auf den neuen Partner übertragen.
Muss natürlich nicht so sein nur sollte man erkennen wie selbstreflektiert er/sie dann ist.
So etwas und nicht nur das ist viel wichtiger als Körperliches mMn.
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:Was ich mir für die Zukunft wünsche ist ein Partner, der mich so liebt wie ich bin und der mir das auch zeigt. Ich wünsche mir jemanden, der Tiere mag und genauso abenteuerlustig ist wie ich und etwas romantisch aber trotzdem männlich ^^
Ganz schön hohe Ansprüche ohje...
Das sollte doch kein Problem sein da kenne ich einige auf die die Beschreibung passen würde, kommt dann halt nur wieder auf die äußeren Ansprüche an ;D


3x zitiertmelden

Der perfekte Partner

17.09.2020 um 11:39
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Das sollte doch kein Problem sein da kenne ich einige auf die die Beschreibung passen würde, kommt dann halt nur wieder auf die äußeren Ansprüche an ;D
Ja natürlich spielt das Aussehen eine Rolle aber da mache ich mir jetzt keine strikten Vorgaben mehr. Klappt am Ende eh nicht. Er sollte für mich einfach attraktiv sein.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

17.09.2020 um 11:47
@Malihülya
Zitat von gastricgastric schrieb:ch gehöre dann wohl zu diesen Menschen, die sich tagein tagaus selbst belügen. Grösse juckt mich nicht, alter sollte halbwegs passen, haarfarbe? Egal, augenfarbe? Hat man halt. Übergewicht, Untergewicht, Idealgewicht, muskulös oder schwabbel.... Vollkommen wurscht. Ich habe aktuell einen Freund, der ist ein übergewichtiger couchpotatoe. Menschlich wunderbar und passt zu mir wie arsch auf Eimer. Ich habe und hatte nie Präferenzen, was aussehen, grösse und Gewicht anbelangt. Klar denk ich mir bei so manchen persönchen, dass sie nett fürs Auge sind, aber deswegen Schubs ich einen gollum trotzdem nicht automatisch in die friend zone.

Als hässliche trulla kann ich mir das auch gar nicht erlauben, wenn ich einen abbekommen will :troll:
@gastric

Erst mal Glückwunsch zur Selbstironie. Die wirkt attraktiv.

Ich denke schon, dass Aussehen eine Rolle spielt, ganz besonders in der Anbahnungsphase. Man schaut ja immer in der 1. Sekunde nur aufs Äußere und kann da ja die Herzensbildung noch gar nicht beurteilen. oder doch?

Ich denke doch:

Man bekommt auch vom Äußeren erste Einblicke in die Person.

Wer zu einem Date mit schmutzigen Klamotten kommt, deutet schon mal an, dass Achtsamkeit nicht zu den Kernkompetenzen gehört.
Es sei denn, man ist auf dem Hinweg mit dem Fahrrad auf die Fresse gefallen, dann kann man es aber erklären. Genau das ist mir mal vor 32 Jahren passiert.

Und es gibt schon Schlüsselreize, denen man sich nicht entziehen kann. Die sind aber bei jedem etwas anderes.

ZB weckt eine Frau, die nach einer Mischung aus 40 Kippen am Tag und einem penetranten Parfum riecht und jägerschnitzelbraun im Solarium gebräunt ist, bei mir einen massiven Fluchtreflex aus, dem ich auch immer nachgeben werde. Nach meinem Erleben benutzt diese Gruppe auch immer das gleiche Parfum. Ich nehme daher an, dass es entweder im Solarium verteilt wird, oder aber am Zigarettenautomaten erhältlich ist. Wohl aufgrund des günstigen Preises wird es auch umso verschwenderischer aufgetragen.
Dieser Gruppe scheint auch immer die Eigenschaft innezuwohnen, ihre Mitmenschen eher rustikal zu behandeln, so wie sie es mit ihrer eigenen Haut ja auch tun.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

17.09.2020 um 11:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:ZB weckt eine Frau, die nach einer Mischung aus 40 Kippen am Tag und einem penetranten Parfum riecht und jägerschnitzelbraun im Solarium gebräunt ist, bei mir einen massiven Fluchtreflex aus, dem ich auch immer nachgeben werde. Nach meinem Erleben benutzt diese Gruppe auch immer das gleiche Parfum. Ich nehme daher an, dass es entweder im Solarium verteilt wird, oder aber am Zigarettenautomaten erhältlich ist. Wohl aufgrund des günstigen Preises wird es auch umso verschwenderischer aufgetragen.Dieser Gruppe scheint auch immer die Eigenschaft innezuwohnen, ihre Mitmenschen eher rustikal zu behandeln, so wie sie es mit ihrer eigenen Haut ja auch tun.
ohje du scheinst ja sehr gezeichnet worden zu sein.
Ja das Aussehen spielt auf jeden Fall eine Rolle. Selbst wenn der Charakter aus Gold ist, es muss ja auch sexuell passen, sonst kann nie mehr als eine Frendschaft entstehen.


melden

Der perfekte Partner

17.09.2020 um 11:57
@shadesofbeige

Danke für die Anteilnahme, aber mit Damen , wie von mir überzeichnet, stand ich nie in sehr nahem Kontakt.

Es ist für mich aber ein Mysterium, auf welche Weise sich Frauen, die sich eine Krokodillederhaut erkämpft hatten, alle auf das gleiche Parfum einigen konnten. Es gibt doch keine Kongresse für Frauen, die sich mit Solarium und Kippen das Fell gegerbt hatten und auf denen das dann besprochen würde.


melden