Der perfekte Partner
15.09.2020 um 15:43Nur weil man manche äußerlichen Merkmale bevorzugt, heißt das nicht, dass alle die das nicht haben hässlich wären und auch nicht, dass man sich deswegen trennt.
Kältezeit schrieb:Für mich ist das einfach ein No-Go. Mein Mann sollte auch tatsächlich nicht nur 2-3 cm größer sein, als ich - nach oben ist wirklich alles offen.. :D(worum es dabei ging spielt keine Rolle) es ist eine Total-Aussage und damit rutschen wir weg von "Idealvorstellung oder Wunschvorstellung"
Auch, wenn das oberflächlich klingt, aber für mich ist das einfach genauso wichtig, wie gepflegt- und einigermaßen athletisch sein.
Immerhin kann ich das ja auch bedienen.
Streuselchen schrieb:(worum es dabei ging spielt keine Rolle) es ist eine Total-Aussage und damit rutschen wir weg von "Idealvorstellung oder Wunschvorstellung"es gibt halt menschen, die kommen in ihren kuensten traeumen nie ueber die infantile periode hinaus.
Und meine Bewertung dazu ist eben, dass ich das oberflächlich finde.
Streuselchen schrieb:Würd mir in die Hose scheissen, Tag ein Tag aus, wenn ich mir einen so oberflächlichen Partner ausgesucht hätte, bei dem die Gefahr bestünde, dass er mich ersetzt sobald ich Falten habe und/oder zunehme (vllt auch aus gesundheitlichen Gründen).Wenn man die Beziehung bereits einige Zeit führt und sich der Partner verändern sollte, ist doch aber bereits eine Basis da, wegen der man sicherlich nicht gleich die Reissleine zieht, sondern gemeinsam nach Lösungen sucht oder es einfach lernen kann, hinzunehmen und damit zu leben. Genauso verhält es sich mit Charaktereigenschaften, die vielleicht erst nach einiger Zeit zum Vorschein kommen. Dann muss man auch schauen, ob man mit ihnen umgehen kann.
Wie soll man sich so in seiner Partnerschaft fallen lassen können - wenn sich 50% der Beziehung(oder mehr) schon nur mit Oberflächlichkeiten ausfüllen.
Kältezeit schrieb:Wenn man die Beziehung bereits einige Zeit führt und sich der Partner verändern sollte, ist doch aber bereits eine Basis da, wegen der man sicherlich nicht gleich die Reissleine zieht, sondern gemeinsam nach Lösungen sucht oder es einfach lernen kann, hinzunehmen und damit zu leben.Ja, sollte mMn genau so sein. Dein Beitrag klang nur nicht danach. Daher nahm ich diesen als Beispiel - weil das (auch wenn das wiederholt ist) eine Total-Aussage war und keine Wunschvorstellung mehr. Und mich persönlich stört das auch nicht - jeder soll so wie will und was er brauch. Nur steht mir persönlich dazu ja eine Meinung zu, wie ich darüber (für mich) denke.
Kältezeit schrieb:Ich denke, jeden Menschen muss beim Partner irgendwas triggern, damit er sich verlieben kann.Da bin ich ganz bei dir.
Kältezeit schrieb:Auch, wenn das oberflächlich klingt, aber für mich ist das einfach genauso wichtig, wie gepflegt- und einigermaßen athletisch sein..... Sonst hättest du das ja nicht in der Form geäußert. Und du findest ja sogar selbst, dass es oberflächlich klingt - weil es das eben auch ist.
Immerhin kann ich das ja auch bedienen.
Kältezeit schrieb:Was ist es denn, wenn ich bestimmte Charaktereigenschaften von vorneherein ausschließe? Nicht auch oberflächlich, denn der Mensch wird schon seine Gründe haben, wieso er so ist, wie er eben ist?Nein, das ist in meinen Augen nicht oberflächlich weil die ausgeschlossenen Charaktereigenschaften kein optischer Blickfang sind. Dazu gehört schon ein wenig Kontakt - bevor man das entscheiden kann. Bei der reinen Optik ist es nunmal eine NUR oberflächliche Betrachtung des Menschen.
Kältezeit schrieb:Aber wenn man weiss, dass man damit nicht leben kann und will (vermutlich, weil man schon negative Erfahrungen gemacht hat), dann ist das "Aussortieren von vornherein" doch völlig legitim.Dagegen spricht auch nichts. Ich glaube das tut jeder Mensch. Alles andere wäre geheuchelt.
Streuselchen schrieb:Aber man muss eben dazu stehen dann, wenn es das aussortieren aus optischen Gründen ist, dass man oberflächlich ist.Jedoch findet das ja nicht bewusst statt, wenn bestimmte äußerliche Merkmale einen triggern (positiv oder negativ) bzw. anziehen oder abstoßen. Ich weiss nicht, ob man es dann so einfach "Oberflächlichkeit" nennen kann, da das einfach immer sehr negativ konnotiert ist.
Streuselchen schrieb:eine Total-Aussage war und keine Wunschvorstellung mehr.Es war eine "totale Wunschvorstellung". :D
Streuselchen schrieb:Nur steht mir persönlich dazu ja eine Meinung zu, wie ich darüber (für mich) denke.Außerdem erinnere ich mich an eine Stonechen, die für sich ebenfalls konsequent einen kleineren Partner ausschloss. Aber vielleicht verändern sich bei einigen Menschen die Prämissen auch mit der Zeit - keine Ahnung.
knopper schrieb:...letztendlich ist und bleibt es doch aber ein genauso oberflächliches Kriterium, wie als wenn ich als Mann von einer Frau erwarte dass sie schlank bis sehr schlank ist, eine gewisse Oberweite haben sollte, Hintern, keine Falten etc.... :DHmhm, jein. Im Gegensatz zu den von dir aufgezählten Merkmalen, wird sich die Körpergröße im Laufe der Zeit kaum verändern. Kleine Männer rutschen bei mir direkt in die sog. Friendzone. So toll sie auch sein mögen und ich kann das überhaupt nicht bewusst steuern, hab ich gemerkt.
oder nicht? :ask: