Eintagsfliegin schrieb:Und Risikos geht man immer im Leben ein. Man sollte sich schon überlegen ob man seinen Ansprüchen an Andere, selber genügend Rechnung trägt.
Das ist auch so eine Sache. Sollte man das wirklich oder nicht? Was ist letztendlich besser?
Wie gesagt, insbesondere bei Frauen hatte ich oft den Eindruck, dass sie zwar viel fordern können, hohe optische Ansprüche ans Männlein stellen, aber selber nicht wirklich erfüllen können.
Wir Männer neigen aber auch dazu, möchte ich gar nicht abstreiten, obwohl ich da in den Jahren weniger Analyse betrieben hab.
Was ist schon vernünftig, richtig?
Ansprüche hoch halten, sich seiner Linie treu bleiben, obwohl man nicht alle Ansprüche, die man ans Gegenüber stellt, selber erfüllen kann?
Ansprüche auf einem normalen zu einem selbst passenden Level halten. Also nur das wünschen und fordern, was man auch selbst halbwegs erfüllen kann?
Ansprüche so niedrig wie möglich halten, nur weil es vielleicht die Chance erhöht jemanden abzubekommen?
Ich denke letztes sollte man auf gar keinen Fall tun.
Zu Nummer 2; was ist schon ein passendes Level, wenn doch die Geschmäcker so verschieden sind und sich schon längst nicht mehr nur objektiv attraktiv zu objektiv attraktiv gesellen?
Festgemacht an einem ganz einfachen Beispiel, welches es zuhauf dort draußen in der Realität gibt: Schlanke Frau gesellt sich zu molligem und sogar zu fettleibigem Mann - sowie umgekehrt.
Ich muss sogar zugeben, dass ich erst so richtig erfolgreich wurde, nachdem ich Variante 1 in meine Gedanken fest etabliert, zu meiner Zielsetzung gemacht hatte. Letztendlich hat es mir nämlich gezeigt, dass sich persönlich Grenzen zu setzen gar nichts bringt, da du nie weißt wie dein weibliches Gegenüber tickt und welche Merkmale, Ansprüche sie für sich bevorzugt.
Also warum sich im Keller aufhalten? Nö. Warum sich auf irgendeiner Etage aufhalten?, nö, wenn es doch den besten Blick von oben, auf dem Dach gibt und man letztendlich alles bekommen, erreichen kann (nicht muss), wenn man zumindest halbwegs schwindelfrei (selbstbewußt) ist.
Ich habe Ansprüche an Frauen, die ich objektiv gesehen wohl nicht alle selbst erfüllen kann. Nichtsdestotrotz halte ich an diesen Ansprüchen fest, stehe auch zu ihnen, bzw. wäre es so, sollte ich jemals wieder suchen und finden gehen wollen. Sind meine Ansprüche und diese nimmt mir niemand. Ich will sie so für mich haben.