Der perfekte Partner
18.09.2020 um 13:54Was ich auch eine interessante Frage finde, was macht einen selbst eigentlich zum perfekten Partner? :D
gastric schrieb:Finde es aber auch hart jemandem nen alten Körper zuzumuten, den er jung kennengelernt hat. Deswegen trenne ich mich auch alle 2 Jahre, finde es fürchterlich, dass meine Partner nicht jung bleiben können und mir sowas zumuten!Der Vergleich hinkt. gegens Altwerden kann man mit normalen Mitteln nichts machen, gegens fett werden oder sein aber schon.
shadesofbeige schrieb:Inwiefern seid ihr eigentlich der meinung, dass man an einer Liebe festhalten darf und darum kämpfen auch wenn es erstmal aussichtslos aussieht?im krieg und der liebe ist alles erlaubt, du kennst den spruch?
Eintagsfliegin schrieb:lol. Ich hab so manches mal Grenzen überschritten. Es gibt niiiiiichts fürchterliches und abtörnenderes für einen Mo, wenn ne Frau sich anbiedert ooooohne Ende 😭🤣😅. Ich bin auch niemals intelligent rangegangen wie die meisten Frauen das tun, sondern unüberlegt und voller Emotionen. 🤣😭 So hab ich von einem den Stempel: "verrückt/wahnsinnig nervig aber harmlos" verdient. Welch Pein 🤣😭🤣 Normalerweise bin ich eine, die Kontakte anleiert weil ichs blöd find, dass immer Männer einen Schritt tun müssten aber mittlerweile zügel ich mich ganz stark und lasse es sein...ich muss da echt ein gesundes Maß finden weil ich unglaublich ungeduldig bin^^herrlich ! 👍👍😘
shadesofbeige schrieb:ja war schon ein prachtexemplar xD aber bei dem kerl habe ich tatsächlich gelernt, dass größe nicht alles ist ^^richtig. Der Umgang damit ist nochmal eine ganz andere Kiste :D Motto: "was nicht passt wird eben passend gemacht" (also so halt nicht :D )
capslock schrieb:Ich halte da nichts von. Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Ich würd keine Frau davon überzeugen, dass ich zu ihr passe. Entweder checkt sies, oder sie hat Pech.jop genau meine Ansicht. Irgendwie herrscht bei mir aber noch so ein Bild vor dass ich erst dies und das sein / tun müsste um wirklich eine Frau zu verdienen bzw. als Partnerin zu haben. Hier und da etwas ändern, die ein oder andere Macke ablegen, etwas in meinen generellen Verhalten ändern usw... und dann klappt es.
Eintagsfliegin schrieb:"vom Mangel in die Fülle" kommen. Huiiiiiiiiiiiiii 🙏🤗🤣😅🤗🤣erwischt! ...eindeutig zweideutig :D :D
Eintagsfliegin schrieb:lol Ich hab so manches mal Grenzen überschritten. Es gibt niiiiiichts fürchterliches und abtörnenderes für einen Mo, wenn ne Frau sich anbiedert ooooohne Ende 😭🤣😅. Ich bin auch niemals intelligent rangegangen wie die meisten Frauen das tun, sondern unüberlegt und voller Emotionen. 🤣😭 So hab ich von einem den Stempel: "verrückt/wahnsinnig nervig aber harmlos" verdient. Welch Pein 🤣😭🤣aha und wie äußerte sich das genau? :D Hat bei mir leider noch nie eine Frau gemacht, bzw. kenne ich nicht :D
shadesofbeige schrieb:Was ich auch eine interessante Frage finde, was macht einen selbst eigentlich zum perfekten Partner? :Dja, siehe oben. Ich denke etwas verallgemeinerndes gibt es nicht, es muss eben ganz einfach passen...die berühmte Deckel-Topf Geschichte.
Eintagsfliegin schrieb:.weswegen ich mir ans Herz gefasst hab und mir ein Buch über die "Limerenz" bestellt hab 😭🤣🤣😅😅.ich war im zarten alter von gerade mal 18 jahren, als meine erste liebe mich verstiess mit der begruendung ich wuerde auch fuer andere maedchen interesse haben.
rhapsody3004 schrieb:Das gaugelt uns ein Gefühl vor, was wir Menschen Liebe getauft haben.leider, leider wahr. Genauso wie das naive Denken dass es eine selber nie erwischt, dass es nach dem Tod doch irgendwie weiter geht, dass man ewig jung bleibt usw... Etwas was auch sehr stark ausgeprägt ist wenn man grade verliebt ist.
rhapsody3004 schrieb:@happyislawer sprach hier von "zwang"?
Liebe kannst du nicht erzwingen. Ist ehe nur eine Manipulation unseres Gehirns. Das gaugelt uns ein Gefühl vor, was wir Menschen Liebe getauft haben.
Los lassen ist oftmals (nicht immer) der einzig richtige Schritt, um nicht sich selbst und anderen auf den Sack zu gehen, sondern frei, sorglos zu werden.
happyisla schrieb:wer sprach hier von "zwang"?Dieser Beitrag von dir, der Zwang andeutete, sogar sehr deutlich, wurde zum Glück schon wieder gelöscht.
ich kann auch mit deiner einstellung von gefuehlen in keinem fall konform sein.
aber vielleicht hast du tiefe liebe noch nicht erlebt? egal fuer mich.
shadesofbeige schrieb:Denkt ihr dass es möglich ist wenn jemand sagt er liebt einen nicht, dass es such irgendwann ändern könnte und er doch Gefühle entwickelt?Möglich ist alles. Nur würde ich mich nicht darauf völlig fixieren und quasi darauf warten. Wenn es passiert, passiert es. Aber beeinflussen kann es niemand. Und in so einer Warteposition läuft das Leben evt. an einem vorbei, und das, was es sonst vll noch bereithält.
gastric schrieb:So verallgemeinert, wie du das rausposaunt hast, ist es einfach Blödsinn.Nein ist es nicht.
shadesofbeige schrieb:Inwiefern seid ihr eigentlich der meinung, dass man an einer Liebe festhalten darf und darum kämpfen auch wenn es erstmal aussichtslos aussieht?Kommt meiner Ansicht nach drauf an mit wem bzw gegen was man kämpft.
gastric schrieb:Finde es aber auch hart jemandem nen alten Körper zuzumuten, den er jung kennengelernt hat.Jaaaa, den Gedanken kenn ich und bin froh in allen Abwandlungen drüber lachen zu können ;)
shadesofbeige schrieb:Inwiefern seid ihr eigentlich der meinung, dass man an einer Liebe festhalten darf und darum kämpfen auch wenn es erstmal aussichtslos aussieht?Gar nicht.
sacredheart schrieb:Das kann aber auch sehr gut sein. Wenn man sich mit 40 Jahren kennenlernt, ist der Charakter (und auch der Körper zum Guten oder zum Schlechten) sehr ausgeformt. Da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man in 20 Jahren ein völlig anderer Mensch ist.Da gebe ich Dir Recht. Mit 20 ist man irgendwie noch sehr offen und auch formbar. Und die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Es kann noch in mehrere Richtungen gehen.
Daher ist vielleicht auch die Chance größer, dass man jemanden, den man mit 40 toll findet, auch noch mit 60 toll findet, vielleicht höher, als wenn man mit 20 zusammen kommt.
Groucho schrieb:Bei den Interessen sollte es eine große Schnittmenge geben.Das ist auf jeden Fall hilfreich !
Thilda schrieb:Er muss trotzdem nicht der perfekte Partner sein, weil er das nur sein wird, wenn er das ist, was ich brauche!Eine sehr gute Analyse.
In den meisten Fällen wissen wir das nicht mal und jagen Idealbildern hinterher, weil es vermeintlich genau das ist, was perfekt zu einem passt.
Allein optisch betrachtet findet man seinen idealen Partner nicht; man findet nur das, was man will... Wenn man in die ganze Rechnung nicht noch die Essenz, die einen Menschen zu einem besonderen Individuum macht hineinmengt und den Fokus genau darauf legt, was man braucht, was einen gut tut, was einen erfüllt, dann findet man immer nur Pseudoperfektion und verletzt Menschen und an vorderster Front sich selbst.
shadesofbeige schrieb:was macht einen selbst eigentlich zum perfekten PartnerSehr gute Frage. Vielleicht, wenn man ihn er selbst sein lässt ?