happyisla schrieb:verdreh nicht meine worte.
Du verdrehst hier eher meine Worte als umgekehrt.....
Dies war der Ausgangspunkt meines Kommentares
happyisla schrieb:.man sollte froh sein dass man lebt, gesund sein darf, eventuell frau und kinder hat und bescheidene dinge geniessen kann. dann ist man auch faehig, denke ich, der partnerin das entgegen zu bringen, was es fuer eine gute beziehung am meisten braucht. RESPEKT.
Du sagst hier, wenn man bescheiden lebt, dann ist man auch fähig der Partnerin Respekt entgegen zu bringen.
Das halte ich für Unsinn.
happyisla schrieb:respekt sollte man von kindesbeinen an gelernt bekommen, um sich mit respekt einem maedchen oder einer frau zu naehern.
Oder Männern und Jungs (und ich rede hier nicht von Homosexualität)
happyisla schrieb:respekt sollte man von kindesbeinen an gelernt bekommen, um sich mit respekt einem maedchen oder einer frau zu naehern. wenn du der ansicht bist, respekt muesse man dem naechsten erst dann entgegen bringen, wenn er mich respektiert -
Nein, dann wenn sich der andere respektabel verhält.
Aber natürlihc bringe ich jemanden, der mich nicht respektiert auch keinen Respekt entgegen.
Aber das alles führt weg von deiner unsinnigen Aussage oben
happyisla schrieb:aber du beruehrst da den punkt, warum es soviel hass und zwist in beziehungen gibt. es war von vornherein nie respekt da, hoechstens die lust auf den sex, aufs geld, auf wer weiss das schon, aber respekt, naemlich den anderen so zu akzeptieren wie er ist, und keinesfalls versuchen ihn erziehen oder aendern zu wollen, diesen respekt vor ihm als mensch mit allen eigenschaften, ja, wer will und macht das schon?
Sorry, du schwafelst hier mMn ziemlich rum. was hat denn der Respekt mit der Wahl des Rollenmodels(das war ja der Aufhänger der Diskussion mit dir) zu tun?
Ratloser schrieb:Meine Meinung,
wer sich aufs Aussehen beschränkt, der wird niemals eine lang anhaltende Beziehung führen.
Mein Vater hat mir im Grunde nur einen Ratschlag fürs Leben mit gegeben (naja, vielleicht habe ich die anderen auch nur wieder vergessen), aber der ist gut:
"Such dir eine kluge Frau. Schönheit vergeht, Dummheit bleibt."