XAE schrieb:Ansonsten weiß ich nicht ob wir nicht wirklich ein Stück weit genetisch programmiert sind. So viel Darwin war nicht seit der Steinzeit... Aus meiner Sicht sind schon Männer attraktiver, die Eigenschaften wie psychische Stärke, Intelligenz, Disziplin, Leidenschaft für Dinge die sie interessieren und großes Verantwortungsbewusstein jedenfalls für ihre Familie und Freunde haben.
Das sind Eigenschaften, die oft eben automatisch zu Erfolg führen. Aber ich finde die Eigenschaften attraktiv, nicht den konkreten Erfolg oder gar das Bankkonto. Sicher geht es vielen so. Und ob das nicht eine genetische Komponente hat? Keine Ahnung, woher soll man wissen warum man sich in jemanden verliebt? Man kann sich nur beobachten und statistische Häufungen feststellen, aber was die verursacht...
@XAENun, sicherlich sind Männlein und Weiblein "programmiert" und "reagieren" auf bestimmte DInge, nur ist das kein Freifahrtschein und schon lange kein Totschlagargument und Ausrede.
Was ich damit meine, ist, dass Männlein und Weiblein biochemisch reagieren.
Das ist alles schön und gut, nur wie viele Menschen denken denn nach und stellen den Anstand, die Etikette, Tatsachen usw. und Recht, Werte usw. tatsächlich über das Biochemische? Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit!
Kurzum:
Ich bin auch durch und durch ein Mann und springe relativ einfach auf optische Reize an,
nur bin ich intelligent genug, um zu wissen, dass dies gar nichts zu sagen hat.
Soll ich mich nun der Pauschalfloskel bedienen und auf jede Frau, die mich optisch anspringt, anspringen?
Man darf doch etwas Etikette, Anstand und Gehirneinschaltung erwarteln; von beiden!
Was ich meine:
Ich reagiere zwar als Mann, aber nur weil eine Frau toll ist oder ich biochemisch reagiere, sagt dies gar nichts über eine perfekte Kombination aus. Und genau das ist der Knackpunkt!
Die Masse "meint", dass, wenn der Mann/die Frau sofort optisch "heiß" ist, alles erledigt ist.
Nur, das ist ein Fehler. Wer sagt denn, dass die PErson tatsächlich gesund ist und die Chemie passt?
Ich habe schon so oft "sexy" Frauen getroffen, die einen echt miesen Charakter haben.
Insofern hat der "zweite" Blick und meine "Erfahrung" mir immer geholfen.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum manche Menschen so blind sind und Totschlagargumente benutzen bzw. alles freien Lauf lassen; dann aber jammern.
Ich prüfe z.B., unterhalte mich, stelle intelligente Fragen, hake nach, interessiere mich usw.
Eine Frau kann "biologisch" noch so anziehend sein, aber nach ein paar Sätzen weiß ich schon, wohin die Reise (nicht) gehen wird. Sich nur auf das Äußere zu verlassen, mag in der STeinzeit funktioniert haben, aber heutzutage eher nicht. Nur ist das bei den Meisten noch nicht angekommen.
Biochemie hin oder her, wer sein Gehirn anstrengt, der kann alles lenken und selbst das Biochemische unterdrücken.