Es kommt nicht oft vor, dass mich etwas umhaut, aber als ich diese Reaktionen las, war ich baff!
Ich hätte niemals gedacht, dass meine Aussagen dermaßen aufgeputscht und in eine falsche Richtung gelenkt werden.
Bevor ich auf jeden Einzelnen eingehe, stelle ich folgendes klar:
Ich habe mich noch nie in meinem Leben unterdrücken lassen. Ebenso ließ ich mir niemals Dinge aufzwingen, die ich absolut nicht wollte.
Ich habe mir meinen goldenen Käfig selbst ausgesucht und zu 99 (!) Prozent will ich alles, was dieser Käfig beinhaltet.
Folgende Dinge, die mir enorm wichtig sind, bietet mir mein Partner:
- Ich will in einer sauberen, stets aufgeräumten Wohnung leben, ohne mich um den Haushalt kümmern zu müssen.
- Ich will, dass meine Kids und ich frisch zubereitetes Essen aus hochwertigen Lebensmittel serviert bekommen, ohne selbst kochen
..zu müssen.
- Ich wollte nie nach meinen Geburten in Karenz gehen, sondern immer gleich nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten
.. gehen.
- Ich wollte und will der Hauptverdiener sein und mich um alles Organisatorische kümmern.
- Ich will das „Alphatier“ in meiner Familie sein.
- Ich will einen gutmütigen, ehrlichen, liebevollen, fleißigen, ehrgeizigen, hilfsbereiten, aufopfernden, treuen, powervollen, starken,
.. stets gut gelaunten Partner mit dem besten Charakter und bestimmten Wertigkeiten, welcher auch optisch und von der Wirkung
.. (Ausstrahlung, Bewegung,…) das darstellt, was ich „männlich“ , attraktiv und anziehend empfinde.
- Ich will, dass mein Partner mein Geliebter (Loverboy), meine Vertrauensperson, mein bester Freund, meine Ulknudel, mein
.. Hausmann, mein Diener und der Vater meiner Kinder in einer Person ist.
- Ich will den Großteil meiner Zeit mit meinem Partner verbringen.
- Ich genieße es, bedient, verwöhnt und verhätschelt zu werden.
- Ich genieße es, bestimmen zu können, wo wir wohnen, wohin wir auf Urlaub fahren, welche Autos wir haben,…
Diese Liste ist noch lange nicht zu Ende.
Jetzt kommen zwei kleine Punkte, die für mich nicht optimal sind.
Erstens: dass ich meinem Bedürfnis nach Ruhe und Stille nie nachgehen kann. Es bedeutet keinesfalls, dass ich immer alleine sein will. Ich muss täglich in meinem Job Vollgas geben und sofort danach (ohne Pause) mit den Kids lernen. Seit ca drei Wochen besucht mein mittleres Kind das Gymnasium. Meine diesbezüglichen Befürchtungen sind exakt eingetreten. Ich muss (ebenfalls Vollgas) dahinter sein, dass sie alles versteht und mitlernt. Das ist ein anderes Kaliber, als die Volksschule.
Gleichzeitig muss ich mit dem jüngsten Kind auch täglich für die (dritte Klasse) Volksschule üben,….
Das leert meine Batterien.
So lade ich meine Batterien wieder auf: 90 % mit Dingen die mir Spaß und Freude machen (= mein Partner, meine Flugzeuge, mein Fun Car) und 10 % durch Erholung (Ruhe und Stille).
Genau diese 10% Ruhe und Stille habe ich zu selten – das ist ein verschwindend kleiner Teil vom Ganzen!
Zweitens: Dass mein Partner nicht mit Geld umgehen kann. Das, was er verdient, gibt er auch aus. Da ich der Hauptverdiener bin und niemand außer mir auf mein Konto Zugriff hat, ist es nicht so schlimm.
Mein Partner tut so unendlich viel für die Kids und mich, dass die beiden kleinen Minuspunkte maximal 1% vom Ganzen (=Plusliste abzüglich der zwei kleinen Ninuspunkte) ausmachen. Er ist für mich (trotz Abzug dieses einen, kleinen Prozent) die Perfektion – mein perfekter Partner.
Jetzt müsste jedem alles klar sein!
rhapsody3004 schrieb:Du musst das unbedingt immer und immer wieder ansprechen, wenn ihr eine gemeinsame Zukunft haben wollt. Freiräume, Zeit für sich zu haben, wonach du ein starkes Bedürfnis hast, sind durchs nichts anderes zu ersetzen.
Bei uns wird alles besprochen und es gibt keine Geheimnisse.
Wir suchen (und finden) auch immer den besten Kompromiss.
In diesem Fall stimmte ich zu, dass er mit den Kids nicht alleine auf Kurzurlaub fahren muss - er gab im Gegenzug sein ok, dass ich ab und zu einen Urlaubstag nehme (die Firma verdonnert mich eh zum Urlaub abbauen), wenn die Kids in der Schule sind. Er hat ein paar Mal zu gleich mit mir Urlaub genommen und wir haben die kinderlosen Stunden zu Zweit genossen.
Ich habe aber mehr Urlaub als er und so bleiben mir auch ein paar Urlaubstage, wo er in der Arbeit ist und die Kids in der Schule sind.
An so einem Tag unterbricht er seine Arbeit für ca zwei Stunden und besucht mich. Danach fährt er wieder in seine Firma und muss abends die Zeit "nacharbeiten".
Somit verbringen wir zusätzlich zu unseren täglichen gemeinsamen Abendstunden (wenn die Kids schlafen) auch Zeit am Tag miteinander und mir bleiben auch noch ein paar Stunden für mich alleine - perfekt!
Das ist ein guter Kompromiss für uns beide.
pattimay schrieb:Macht er das alles weil du dafür keine Zeit, Lust was auch immer hast? Oder ist das um dich zu kontrollieren?
Ich bin ebenfalls Vollzeit berufstätig. Er bringt die Kids in die Schule, damit ich um 6 Uhr mit der Arbeit beginnen kann. Ich beginne deshalb so früh, damit es sich ausgeht, dass ich das jüngste Kind vom Hort abhole.
Aber ich gebe zu, dass ich Hausarbeit absolut nicht leiden kann. Aus diesem Grund macht er das.
nairobi schrieb:Also da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich es mir niemals vorstellen könnte, am Tag 3,5 Stunde mit Fahrzeit zuzubringen! Und so geht es ihm vielleicht auch. So toll kann kein Job sein.
Er ist ein leidenschaftlicher Autofahrer. Das Fahren würde ihm nichts ausmachen. Außerdem hätte er von dieser Firma einen Dienstwagen bekommen (die Firma hätte auch den Treibstoff bezahlt)
Er will ehrlich so viel Zeit wie möglich mit uns verbringen. Das war schon immer so.
nairobi schrieb:Es ist wichtig, dass man auch andere Kontakte hat und sich ein Netzwerk knüpft. Denn wenn eine Beziehung mal schief geht, und das ist leider nicht selten der Fall, dann ist es immer gut, wenn man nicht alleine dasteht.
Vielleicht bin ich da etwas naiv, aber ich habe niemals auch nur eine Sekunde daran gedacht, dass wir uns jemals trennen.
Sollte es trotzdem passieren, habe ich meine Freundinnen und Bekannte.
Ich kann auch problemlos auf Menschen zu gehen, deshalb mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen.
nairobi schrieb:Wohnt Ihr nicht zusammen?
Doch, wir wohnen schon ewig zusammen. Ich bezeichne es trotzdem als "meine" Wohnung, weil sie nur mir gehört. Ich habe sie gekauft, bezahlt und im Grundbuch bin auch nur ich eingetragen.
Laucott schrieb:Ich hoffe für Dich das es der einzige "kleine" Knackpunkt" in Eurer Partnerschaft ist und dies eventuell
durch die anderen positiven Komponenten nicht so stark gewichtet.
Ich bezeichne das nicht einmal als "Knackpunkt" Ich setzte auch Dinge, die mir wichtig sind durch.
ZB treffe ich mich ab und zu mit meinen beiden besten Freundinnen.
Ebenso kommt es selten vor, dass ich etwas alleine mache, was mit meinem Hobby (Flugzeuge) zu tun hat.
Ich konnte mich schon immer in allen Lebensbereichen durchsetzen - so habe ich vieles erreicht!
Er ist für mich der perfekte Partner!
Negev schrieb:Na auch Glückwunsch von mir!
Cherokeerose schrieb:Glückwunsch dass er für dich Perfekt ist
Ihr beide habt mich von Anfang an richtig verstanden 😎 Danke für Eure Glückwünsche! 😀