Eine angenehme Beziehung ...
17.03.2019 um 01:33Selbstsicherheit und Einfühlungsvermügen und Interesse am anderen sind denke ich die wichtigsten Dinge.
Durchfall schrieb:Der Mann muss genug Geld verdienen.Wieso der Mann und die Frau nicht?
Durchfall schrieb:Die Frau darf sich nicht gehen lassenWieso die Frau nicht und der Mann schon?
Pallas schrieb:eine angenehme Beziehung ist, wenn man sich beim Partner wohlfühlt, gerne gemeinsame Zeit verbringt und sich auch gegenseitig vertraut. Dinge, die einem stören, ansprechen können, gegenseitiger Respekt, auf die Bedürfnisse des Partners achten, ohne die eigenen zurückzustecken. Gemeinsame Ziele und gleiche Interessen wären auch von VorteilSehe ich auch so.
borabora schrieb:Nur, wann ist das alles u. ein wenig mehr (Harmonie auf sexueller Ebene) mal gegeben?Doch das gibt es! Ich habe dieses Glück!
borabora schrieb:Nur, wann ist das alles u. ein wenig mehr (Harmonie auf sexueller Ebene) mal gegeben?Ich habe ebenfalls dieses Glück. Vielleicht ist das nicht besonders häufig, aber manchmal funktioniert es einfach und das merkt man meistens relativ schnell. Dafür muss man auf jeden Fall dankbar sein, gerade im Alltag nimmt man dann auch diese sehr schönen Dinge einfach als Selbstverständlichkeit an, obwohl es einem sehr viel Kraft gibt und manchmal auch eine Menge Druck nimmt.
Sherlock_Fuchs schrieb:angenehme Beziehung klingt nach langweiliger BeziehungMöchtest Du eine lieber mit Ach und Krach?
BossMeng schrieb:Partnerin lieber von hinten siehst als von vornein manchen Lebenssituationen durchaus :)
BossMeng schrieb:am besten gleich gar nicht so oft?auf Fernbeziehungen stehe ich nicht, aber es hat durchaus seinen Charme, wenn man mal die ein oder andere Woche z.B. durch eine Geschäftsreise getrennt ist
Sherlock_Fuchs schrieb:auf Fernbeziehungen stehe ich nicht, aber es hat durchaus seinen Charme, wenn man mal die ein oder andere Woche z.B. durch eine Geschäftsreise getrennt istFür mich wäre dies ja nichts aber es gibt durchaus Fälle wo es sich beweisen tut, dass dies sehr gut klappen kann.
Doors schrieb:Vertrauen, Offenheit, Kommunikation, Kompromissfähigkeit, Freiheit, die Fähigkeit des konsturktiven Streites - das sind die Dinge, die ich in meiner Ehe so schätze, und die ich daher nach gut einem Vierteljahrhundert immer noch als eine angenehme Beziehung empfinde.Auch sehr gute und wichtige Punkte!
BossMeng schrieb:Manche Ehen bzw Partnerschaften klappen aber auch nur WEIL sich die Partner nur so wenig sehen.Das trifft in gewisser Weise auch auf meine Frau und mich zu. Früher war es eine Fernbeziehung BRD - Irland (noch vor Emails und Whatsapp) und die Finanzmittel für Flüge waren begrenzt. So schrieben wir uns wundervolle Liebesbriefe.
BossMeng schrieb:Manche Ehen bzw Partnerschaften klappen aber auch nur WEIL sich die Partner nur so wenig sehen.Das hat ja auch einfach was mit dem Nähebedürfnis der beiden Partner zu tun. Viele brauchen einfach nicht so viel Nähe und sind froh, wenn sie sich öfters mal ein paar Tage nicht sehen.