Eine angenehme Beziehung ...
17.03.2019 um 17:37Ich bin jetzt seit 17 Jahren in einer Beziehung die natürlich mit großer Verliebtheit angefangen hat, ihre Tiefpunkte hatte (Trennung war ein Gedanke), diese glücklicher Weise überstanden hat und jetzt an einem Punkt ist, an dem wir beide glücklich sind.
In den Jahren habe ich gelernt, dass Respekt, Ehrlichkeit und auch mal nachgeben zu können, sehr wichtig sind.
Natürlich sollte man nicht immer zurück stecken, aber auch nicht immer mit dem Kopf durch die Wand wollen.
Nicht nur miteinander reden, sondern auch wirklich zuhören und auf den anderen eingehen ist wichtig.
Nicht immer aneinander klammern, aber Zeit füreinander haben. Ab und zu mal aus dem Alltag ausbrechen und wieder ein Date haben.
Körperliche Nähe ist wichtig, nach dem Befinden des anderen Fragen. Aber nicht nerven, wenn der andere doch mal seine Ruhe braucht.
Und besonders wichtig, nicht mit anderen Paaren oder gar Filmen vergleichen.
Jede Beziehung ist individuell und nicht immer läuft alles perfekt.
In den Jahren habe ich gelernt, dass Respekt, Ehrlichkeit und auch mal nachgeben zu können, sehr wichtig sind.
Natürlich sollte man nicht immer zurück stecken, aber auch nicht immer mit dem Kopf durch die Wand wollen.
Nicht nur miteinander reden, sondern auch wirklich zuhören und auf den anderen eingehen ist wichtig.
Nicht immer aneinander klammern, aber Zeit füreinander haben. Ab und zu mal aus dem Alltag ausbrechen und wieder ein Date haben.
Körperliche Nähe ist wichtig, nach dem Befinden des anderen Fragen. Aber nicht nerven, wenn der andere doch mal seine Ruhe braucht.
Und besonders wichtig, nicht mit anderen Paaren oder gar Filmen vergleichen.
Jede Beziehung ist individuell und nicht immer läuft alles perfekt.