@rude_Girl Hm... entweder ich hab's überlesen, aber mir ist aufgefallen, dass du, als Erstellerin dieses Threads, dich noch gar nicht geäußert hast, wie es zu deiner Trennung kam... oder ist der Threadtitel nur eine Art Anschub für die User, die sich hier äußern sollen?
Ich meine, alle erzählen hier recht ausführlich über ihre Trennungsgeschichten, aber von dir hab ich da noch nichts gehört. Aber ich finde, da hättest du doch im Eingangspost etwas zu beitragen können.
Daher meine Frage an dich (bevor ich was zum Thema erzähle), gibt oder gab es da was in deinem Leben?
----------
Bei mir war es nicht so spektakulär... nach 14 Jahren Ehe musste ich einfach einsehen, dass ich nicht der richtige Partner für meine jetzige Ex-Frau war... sie brauchte einfach einen anderen Typ Mensch, mit dem sie glücklich werden könnte. Zudem hab' ich mir im Laufe der Zeit einfach auch zu viel gefallen lassen, keine Grenzen gesetzt und mich immer wieder gefügt, wo ich auch mal meine Position hätte durchsetzen sollen. Sowas rächt sich irgendwann. Meine Fehler lagen auch darin, finanziell sehr schlecht mit unserem Geld umgegangen zu sein, was zu vielen Konflikten innerhalb der Familie geführt hat... wir haben nicht Hunger geleidet und konnten auch in Urlaub fahren und uns Dinge anschaffen, aber wir konnten nie was zur Seite legen, was aber durch mein Gehalt hätte gehen können. So sind wir, wenn etwas überraschendes vorkam, immer wieder in eine finanzielle Schieflage geraten.
Was das Geld ausgeben betraf, ließ ich mir überhaupt nicht reinreden... machte viel heimlich... was natürlich rauskam und dann gab es Krach.
Und die immer häufig dann aufkommenden Streitgeschichten führten natürlich auch dann irgendwann zu einer Entfremdung... und auch ihr kühles Miteinander mit Menschen, sie ist und war einfach nie eine besonders warmherzige Person, und das hat mir schon immer zu schaffen gemacht.
Am Ende gibt es niemanden, der mehr oder weniger Schuld hatte an der ganzen Geschichte... ich war und bin einfach nicht der richtige Mann für diesen Menschen... ein anderer Mann wird die Sache anders angehen, anders fortführen, anders leben.