rude_Girl schrieb am 15.08.2012:An alle die schon mal jem. verlassen haben
Bisher las ich hier immer nur Berichte, von Menschen die verlassen worden sind,
dieser Thread ist mal aus der umgekehrten "Sicht"
denn die, die verlassen haben immer einen sogen. " Buhmann" Ruf,
nur weil sie verlassen, bekommen sie fast immer den "schwarzen Peter" zugespielt!
Ich pers. glaube, man verlässt NICHT OHNE Grund / Gründe
seinen partner!
Dazu gehört auch, wenn man sich "entliebt" oder Neu verliebt!
Falls ihr euch traut, eure Gründe hier zu nennen, denke ich,
wäre mal ein Gleichgewicht hergestellt!
Dieser Thread könnte auch dazu beitragen, dass so mancher sich mal seine Gedanken,
um seine "Beziehung" macht und
vlt. stellt sich sogar heraus, dass ein Grund ganz besonders oft genannt wird!?
Ich danke den " Mutigen" :)
und lass mich mal überraschen, was so für Gründe genannt werden!
Bitte um Aufrichtigkeit
das rude Girl
Hallo rude_Girl,
es kommt natürlich darauf an. Sicherlich gibt es zwei Seiten/Ansichten.
Wenn man sich allerdings so umhört, dann ist es oft schon so, dass der, der einfach so verlässt, komische Gründe aufgeführt und nicht einmal gekämpft hat.
Welche Menschen kämpfen denn oder bemühen sich heutzutage noch?
Ich interessiere mich auch sehr für Paardynamik, Psychologie und Soziologie.
Insofern erstaunt mich sehr oft, dass viele Menschen sofort bei Nichtigkeiten verlassen.
Und das ist "feige" und eine "schlechte" Angewohnheit. Beziehungsunfähigkeit kann man das auch nennen. Insofern ist es auch klar, dass die, die verlassen, häufig zu REcht den Buhmann zugeschoben bekommen und "SCHULD" sind. Oft wird ja behauptet, dass immer zwei Menschen schuldig sind, aber dem ist nicht immer so. Je nach Konstellation sind beide schuldig oder eben nur eine Partei!
"Entlieben" oder "neu verlieben" sind keine Gründe!
Denn worauf fußt denn eine intellektuelle und ehrliche Beziehung?
Wer "Liebe" kennt, der weiß, dass Liebe erst mit der Zeit entsteht und somit auch Zeit benötigt. Verlieben kann man sich immer, aber das ist nur Show und keine echte Liebe!
Und genau hier liegt das Problem bei den meisten Menschen, da die den Unterschied nicht kennen und von "Liebe" reden.
Verlieben kann ich mich als Mann schnell und oft, wenn ich eine heiße Frau sehe.
Nur, reicht das für eine ehrliche Beziehung? Ist es das, was eine Beziehung ausmacht? Nö!
"Liebe" ist mehr und tiefgründiger, nur erkennen das die meisten Menschen nicht.
Und eine jahrelange Beziehung entsorgen, nur weil man schwärmt und sich "neu" verliebt hat, ist unter intellektuellen Menschen ohnehin ein NoGo. Und wenn man sich "entliebt" hat, dann packt man es an und lernt wieder, sich zu "lieben". Wenn man dann alles durch hat, alles versucht hat und es gar keine Chance mehr gibt, dann sollte man fairerweise dazu stehen und es "beenden". Also von beiden Seiten! Aber nicht aufgeben, nur weil man gerade schwärmt^^
Gewalt, Fremdgehen und Co. wären "echte" Gründe, um eine Beziehung zu beenden.
Alles andere ist doch Pipifax.
Das Problem mit der Masse ist, dass die schnelllebig ist und die nicht kämpfen.
Menschen werden schnell ausgetauscht und gut ist. UNterstes Niveau!
Neulich habe ich in der U-Bahn wieder Teenager gehört. Die eine meinte, dass sie den einen Typ in den WInd geschickt hat, da der andere "heißer" ist. Später habe ich in der U-Bahn mitbekommen, dass ein Mädel eine Beziehung beendet hat, da der Typ angeblich langweilig war. Da sieht man das "Niveau" der Masse.
Ich bin SOLO und kann Dir auch ehrlich schreiben, warum "ich" verlassen worden bin.
Meine EX A wollte irgendwann den nächsten Schritt (Ehe, KInd) gehen, aber ich war als junger Mann noch nicht bereit dafür bzw. muss man das nicht zwingend haben. Ob man nun verheiratet ist oder nicht, ist irrelevant. Und ein Kind in die Welt zu setzen, sollte gut überlegt sein. Wir beide waren damals noch in der Ausbildung bzw. Weiterbildung/Studium.
Frauchen wollte das unbedingt und hat mir quasi das Messer auf die Brust gesetzt.
Tja, jetzt hat sie einen reichen Boy und zwei Kinder nebst Haus.
Meine EX B war eine Partymaus. Dies wusste ich vorher und sie wusste vorher auch, dass ich eher gebildet und intelligent bin. Also weniger auf Geplapper, Sauferei und Fäkalsprache stehe.
Sie hat mich dann abgeschossen, da ich "zu" langweilig war. Heute sitzt sie mit zwei Kindern alleine da und jobbt vor sich hin. Tja, Pech gehabt!
Meine EX C wollte auch heiraten und Kinder haben. Wir kannten uns erst ein paar Monate, also war das verfrüht.
Meine EX D wollte einen gewissen "STandard" haben, den ich irgendwann nicht mehr erfüllen konnte. Sie wollte immer mehr und war ab Punkt x mit dem Standard z nicht mehr zufrieden.
Sie war gebildet (Studium), aber wohl nicht sehr intelligent. Also hat sie mich für einen anderen Typen verlassen. Der Typ ist reich (Haus, Porsche, Aston Martin, Bentley usw.).
Meine EX E hat mich für einen "sexy" Boy sitzen lassen, sitzt aber jetzt auch alleine da und wurde verarscht.
Diese Liste könnte ich fortführen, aber da es immer das gleiche Schema F mit den Frauen ist, belasse ich es bei diesen Beispielen aus meiner Lebenserfahrung.
Es gibt eben DInge, die macht man nicht und die gehören sich nicht.
Der gesellschaftliche VErfall ist schon längst eingeleitet.
Und wer denkt denn naiv, dass alles nach x Jahren noch so ist wie beim ersten Tag?
Ich dachte anfangs auch, dass die Frauchen jeden Tag mit mir kuscheln und ich 1000x Sex haben werde. ANfangs war das auch so gewesen, aber irgendwann kam dann die SOfa-Verbannung ins Spiel, wenn Frauchen böse war oder ihr etwas nicht gepasst hat.
Frauen sind komplizierte Wesen^^