Keine Hotpants mehr in der Schule
13.07.2015 um 00:32Bekleidungsvorschriften finde ich Schwachsinn. Egal ob Hotpants- oder Kopftuchverbot. Wenn ich das Argument immer schon höre, das könnte ja irgendeinen (Schul-)Frieden stören.
Als hätten wir auf der Welt keine anderen Probleme.
Als hätten wir auf der Welt keine anderen Probleme.
15.07.2015 um 11:10@Ivana_Tinkle
Nein tun sie nicht.
Das Bild ist von dir bewusst provozierend gewählt, zum einen verkauft kein Laden so etwas zum anderen läuft fast keine mit so einer zerschnittenen Hose herum.
Zum Thema:
Es gehört zur freien Persönlichkeitsentfaltung das anzuziehen, was einem passt.
Wenn sich Lehrer nicht konzentrieren können, dann ist das deren Problem und nicht das der Mädchen.
Es gibt auch keinen Grund, weiterhin alles zu sexualisieren und den Mädchen zu unterstellen, sie wären nur an Mode und Bekleidung interessiert.
An meiner Schule hatten wir alle Hotpants an trotzdem bin ich nicht im Unterricht eingenickt und habe meinen Abschluss geschafft.
Außerdem sollten Mütter endlich ihren Jungs beibringen, das man gefälligst blöde Bemerkungen zu unterlassen hat anstatt den Töchtern zu sagen das sie provozieren.
Und wer ein Problem hat mit Hintern und nackten Beinen dann soll er mal darüber nachdenken, ob er selber nicht "Opfer" einer verpönten möchtegern feinen Gesellschaft ist.
Und generell, wer an einem Mädchen 12-13-14 Jahre etwas provozierendes sexuelles sieht, sollte sich mal Hilfe suchen.
Auf das Argument mit dem Pilz gehe ich nicht ein, ein Jeansstoff ist noch lange kein Stringtanga.
Auch nicht das man in der Schule lernen muss, wie man sich später zu bekleiden hat im Beruf. Mädchen sind keine kleine dummen Hündchen und wenn sie erwachsen sind werden sie schon richtig beurteilen können, ob man in der Bank mit der Hotpants auftauchen soll oder nicht.
Nein tun sie nicht.
Das Bild ist von dir bewusst provozierend gewählt, zum einen verkauft kein Laden so etwas zum anderen läuft fast keine mit so einer zerschnittenen Hose herum.
Zum Thema:
Es gehört zur freien Persönlichkeitsentfaltung das anzuziehen, was einem passt.
Wenn sich Lehrer nicht konzentrieren können, dann ist das deren Problem und nicht das der Mädchen.
Es gibt auch keinen Grund, weiterhin alles zu sexualisieren und den Mädchen zu unterstellen, sie wären nur an Mode und Bekleidung interessiert.
An meiner Schule hatten wir alle Hotpants an trotzdem bin ich nicht im Unterricht eingenickt und habe meinen Abschluss geschafft.
Außerdem sollten Mütter endlich ihren Jungs beibringen, das man gefälligst blöde Bemerkungen zu unterlassen hat anstatt den Töchtern zu sagen das sie provozieren.
Und wer ein Problem hat mit Hintern und nackten Beinen dann soll er mal darüber nachdenken, ob er selber nicht "Opfer" einer verpönten möchtegern feinen Gesellschaft ist.
Und generell, wer an einem Mädchen 12-13-14 Jahre etwas provozierendes sexuelles sieht, sollte sich mal Hilfe suchen.
Auf das Argument mit dem Pilz gehe ich nicht ein, ein Jeansstoff ist noch lange kein Stringtanga.
Auch nicht das man in der Schule lernen muss, wie man sich später zu bekleiden hat im Beruf. Mädchen sind keine kleine dummen Hündchen und wenn sie erwachsen sind werden sie schon richtig beurteilen können, ob man in der Bank mit der Hotpants auftauchen soll oder nicht.
15.07.2015 um 12:00@ophelia88
Chapeau!
Respekt, klasse dargelegt. Bin genau derselben Meinung. Du hast es voll auf den Punkt gebracht. :)
Chapeau!
Respekt, klasse dargelegt. Bin genau derselben Meinung. Du hast es voll auf den Punkt gebracht. :)
15.07.2015 um 12:05Einfach mal so eine Frage... wenn die nicht aufreizend sein sollen... warum heissen sie denn bewusst "HOTpants"? also Heisse Hosen?
Wer auf die eine seite Provozieren will, sollte sich jedoch dann vom Adipösen Hartz-Rentner im Ketchup-Shirt auch nicht stören lassen. Ist schliesslich seine freie Persönlichkeitsentfaltung. Auch wenn es in den Augen schmerzen könnte.
Oder Übergewichtige mit Leggins? Bitte nicht daran stören! Ist freie Persönlichkeitsentfaltung!
Oder auch nur Männer, welche einen Rock tragen? Persönlichkeitsentfaltung!!!
Für höhere Temperaturen empfiehlt der Laborant solche Kleidung!http://image2.redbull.com/rbcom/010/2014-08-26/1331674495497_3/0010/1/1500/1000/3/vulkan-grundewald-caillet-congo.jpg
:P
Wer auf die eine seite Provozieren will, sollte sich jedoch dann vom Adipösen Hartz-Rentner im Ketchup-Shirt auch nicht stören lassen. Ist schliesslich seine freie Persönlichkeitsentfaltung. Auch wenn es in den Augen schmerzen könnte.
Oder Übergewichtige mit Leggins? Bitte nicht daran stören! Ist freie Persönlichkeitsentfaltung!
Oder auch nur Männer, welche einen Rock tragen? Persönlichkeitsentfaltung!!!
Für höhere Temperaturen empfiehlt der Laborant solche Kleidung!
:P
16.07.2015 um 17:15Na ja wie du es auch siehst, es ist die freie Persönlichkeitsentfaltung. Das ist kein Begriff, das irgendein dahergelaufener Hotpants-Befürworter einfach so erfunden hat.
Rock zu tragen war schon im alten Spanien "in". Und ich erinnere nur gerne das die größten Nationalhelden Griechenlands mit der "Foustanella" den Osmanen ihre 400 Jährige Herrschaft auf Tot und Blut bekriegt haben.
Kleidung sagt nichts über das Handeln und Denken eines Menschen aus.
Desweiteren haben Übergewichtige jegliches Recht, Leggins zu tragen oder kurze Sachen. Weil a) angenehm und b) nicht so störrisch wie ein ekelhafter Jeansstoff oder ne billige lange Polyester Hose ist.
Rock zu tragen war schon im alten Spanien "in". Und ich erinnere nur gerne das die größten Nationalhelden Griechenlands mit der "Foustanella" den Osmanen ihre 400 Jährige Herrschaft auf Tot und Blut bekriegt haben.
Kleidung sagt nichts über das Handeln und Denken eines Menschen aus.
Desweiteren haben Übergewichtige jegliches Recht, Leggins zu tragen oder kurze Sachen. Weil a) angenehm und b) nicht so störrisch wie ein ekelhafter Jeansstoff oder ne billige lange Polyester Hose ist.
16.07.2015 um 17:25Wundert mich, dass man Handwerker wie Maurer, Fliesenleger, Pflasterer usw. noch nicht zu Latzhosen verdonnert hat, weil beim Knien oder Bücken immer das Arsch-Dekollete freigelegt wird.
16.07.2015 um 17:33Na wenn Deutschland keine anderen Probleme hat als Hotpants in der Schule....
Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: 22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte
Menschen, 432 Beiträge, am 22.02.2017 von kleinundgrün
432
Menschen: Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?
Menschen, 264 Beiträge, am 08.02.2013 von Yaku
264
62
88
Ähnliche Diskussionen
Habt ihr was gegen Homosexualität?
Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
Satussymbole,warum gehts nicht einfacher?
22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte
Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?
Schuluniformen
Was sagt ihr zum Hotpant Verbot an Schulen?