Hey cool, du hast den Thread ja wirklich eröffnet!
:) Bin sehr gespannt, was ich alles lesen werde.
Luminita schrieb:Habt ihr einen oder mehrere Fetische? Ihr müsst natürlich nicht sagen, welche es sind, wenn ihr nicht möchtet.
Wenn ja: Geht für euch Sex ohne Fetisch, oder ist das für euch ein Must-have?
Ich denke, ich habe keinen Fetisch. Ich hab noch nicht mal besondere Vorlieben. Es gibt ein paar Dinge, die ich gar nicht mag, zum Beispiel alles, das mit Schmerzen oder Erniedrigung zu tun hat.
Luminita schrieb:Fetische in einer Partnerschaft:
Mit welchen Fetischen eures Partners / eurer Partnerin könntet ihr leben oder euch arrangieren - mit welchen nicht? Warum?
Darf man einen Fetisch auch außerhalb der Partnerschaft ausleben? (Ich denke da auch an Fetische, die nicht zwingend mit einer anderen Person ausgelebt werden müssen.)
Würdet ihr, der anderen Person zuliebe, auf den Fetisch verzichten?
Das ist für mich schwer zu beurteilen. Ich glaube, mit einem Fußfetisch könnte ich gut leben, wenn der sich so äußert, dass mein Partner mir die Füße massieren und Pediküre machen möchte. Das finde ich nämlich sehr angenehm. Müsste ich ihm jedoch mit den Füßen befriedigen, wäre ich dafür zu ungeschickt, fürchte ich und würde ihm dabei weh tun.
Welche Fetische gibt es denn noch so? Wenn du ein paar aufzählt, kann ich dir eher sagen, ob ich das okay finde oder nicht.
Männer in Frauenkleidern, -wäsche, Rollenspiele, Verkleidung sind jedenfalls nichts für mich, das reizt mich nur zum Lachen, da käme null Erotik auf.
Außerhalb der Partnerschaft ginge das für mich nicht, da Sexualität für mich in die Beziehung gehört. Fetische sind ja immer mit Sexualität verknüpft, somit ein klares Nein bei mir. Fetisch bei der Selbstbefriedigung ist für mich aber okay.
ice_mother schrieb:Das Sexualleben ist ja ein wichtiger Baustein einer glücklichen Beziehung. Wenn da die Auffassungen weit auseinander klaffen, kann das auf Dauer nicht funktionieren.
Das ist exakt auch meine Meinung.
Laucott schrieb:Hm, wenn ich einen Fetisch mit jemand nicht teile, warum sollte ich Ihn/Sie dann heiraten ?
So ein Fetisch ist dann doch was ganz spezielles.
Bei unterschiedlichen Hobbys zB. findet man ja sehr oft Kompromisse.
Aber bei Fetischen ?
Ich habe ja früher öfter in einem Beziehungsforum gelesen und geschrieben. Da wurden Fetische oder Vorlieben oft verheimlicht und kamen erst nach einiger Zeit heraus, wenn der Partner merkte, dass was nicht stimmte. Meist lebte der Partner den Fetisch dann heimlich aus.
Sowas geht gar nicht! Man muss nicht beim ersten Date mit der Tür ins Haus fallen, aber wenn es langsam in Richtung Beziehung geht, sollte man das sagen! Der Partner muss wissen, ob er damit leben kann oder nicht. Man kann es, wenn einen der Fetisch nicht von vornherein total abstößt, ja mal versuchen, wie sich das anfühlt und dann entscheiden. Aber wenn es gar nicht geht, dann glaube ich auch, dass es nichts wird mit der Beziehung, wenn man den Fetisch nicht teilen kann.