Luminita schrieb:Wobei es ja viele Dinge gibt, von denen man gar nicht weiß, dass es sie gibt und dass sie einen ansprechen. Also, Fetische können sich meiner Ansicht nach auch entwickeln, deshalb ist das "Ausleben müssen" vielleicht noch diskutierenswert.
Da hast du allerdings auch wieder recht. Hmm ... in Sprachgebrauch wird das Wort "Fetisch" meiner Erfahrung nach häufig für etwas genutzt, das nicht der Norm entspricht. Bei Vorlieben denke ich zumindest ebenfalls an nichts ungewöhnliches, bei einem Fetisch schon eher.
Luminita schrieb:Da gibt es eine Folge über "Auto Erotic Asphyxiation" - ein Fetisch, bei dem die Sauerstoffzufuhr für teilweise mehrere Minuten abgestrennt wird, z. B. durch Masken etc. Damit kann man sich definitiv schaden und töten.
Die Videos habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber von dieser Praxis habe ich schon gehört. Das ist zum Beispiel etwas, wo ich finde, dass eine Therapie sinnvoll wäre ... vielleicht ist das auch etwas zu pauschal gedacht, aber warum möchte ich mehrere Minuten keine Luft bekommen, praktische eine Nahtoderfahrung heraufbeschwören? Vom Risiko ganz zu schweigen.
Eya schrieb:Vorliebe: du hast eine Vorliebe für blonde Frauen aber wenn diese Brünette oder rothaarig sind stellt es für dich kein Problem dar. Vorlieben müssen nicht zwingend sein.
Fetisch: dich machen nur blonde Frauen so richtig
scharf und wenn du ne Brünette Freundin hast wirst du erst richtig scharf wenn sie zB ne blonde Perücke trägt. Du brauchst dieses blonde als Stimuli.
Die Erklärung finde ich auch recht interessant! Aber das würde bedeuten, dass Menschen, die einen Fetisch haben, diesem unterliegen und außerhalb des Fetisches wirklich keine - in dem Fall - sexuelle Erfüllung erfahren können. Hast du das so gemeint?
Ich denke aber eigentlich schon, dass Menschen mit Fetisch andere Sexpraktiken ebenfalls haben und diese genießen können. Oder nicht? Ob sich da jetzt wohl jemand dazu äußern mag ... ^^