Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)
10.07.2014 um 23:21Eifersucht hat, wer nicht reif genug ist.
ahri schrieb: Eifersucht entsteht auch durch Unehrlichkeit und eben wenn der Partner Grund zum Misstrauen gibt.wenn man gründe sucht, wird man sie finden ...
ahri schrieb:Denn man kann auch ein gutes Selbstwertgefühl haben und dann vom Partner angelogen werden und daraus entsteht dann Eifersucht.ist das so?
wenn man gründe sucht, wird man sie finden ...Na mal ganz ehrlich. Wenn ich ne Beziehung hab die gut läuft und ich nicht eifersüchtig bin und der Partner lügt die ganze Zeit rum und ist unehrlich, dann kann da schon schnell Misstrauen und Eifersucht entstehen. Dafür muss man vorher nicht zwangsweise wenig Selbstbewusstsein haben.
mal_schauen schrieb:den satz solltest du nochmal überdenken ...Seh ich nicht so.
Pika schrieb:Manche Menschen sind einfach generell paranoid. Da braucht man jetzt nicht drüber diskutieren, ob das oder jenes ein Grund sein kann, weil es immer ein anderer Grund ist.wie war das noch'?
Magnolia7 schrieb:Wie kann ichjedoch die anderen gefühle ausblenden? Soll ich nicht mehr in den verein gehen?Exakt. Anderenfalls werden dich deine Gefühle früher oder später überrumpeln... Oder bildhaft gesprochen: Liebe ist wie eine Sucht und du bist wie eine Alkoholikerin, die immer wieder in den Schnapsladen rennt und überlegt, ob sie sich Schnaps kaufen oder lieber die Finger davon lassen soll. Aber solange du ständig in den Schnapsladen rennst, ist es nur noch eine Frage der Zeit...
Magnolia7 schrieb:Und nochmal wir sind solange zusammen ich habe ihn nicht betrogen nicht belogen und werde es auch nicht tun bzw. Könnte es nicht.Okay... fragen wir mal nach.
Magnolia7 schrieb:Und warum mir soetwas passiert.Tja, ich denke mal, dass deine eigene Beziehung wohl doch nicht mehr so taufrisch und toll ist und du dabei bist, dich -noch unbewusst- woanders mal umzusehen.