Alarmi schrieb:Lass es mich mal so ausdruecken: Der Expartner ist in frischen Beziehungen die groesste Gefahr. :)
Da stimm ich dir einfach nicht zu, sorry
:D Das ist dann deine eigene Erfahrung, aber nichts allgemein gültiges.
Pika schrieb:In einer frischen Beziehung ist die Bindung auch noch nicht stark genug um die alte völlig zu verblassen lassen. Oder sprechen wir von der 12 Jährigen und ihrer Wunderliebe? :ask:
Also Moment mal.. Wenn ich mich auf eine neue Beziehung einlasse, dann tue ich das weil ich mit meiner alten Liebe abgeschlossen habe. Wie kann man sich denn auf etwas Neues einlassen, wenn man noch am Alten hängt?! Klar können einem die Umstände und Situationen einer alten Beziehung noch zu schaffen machen, aber das ist doch etwas anderes als wenn ich noch Gefühle für jemanden habe.
Man soll sich ja auch nicht von einer Beziehung in die nächste stürzen, nur um die Bedürfnisse nach Nähe wieder zu befriedigen.
Da brauch ich dann auch keine Wunderliebe
:D Pika schrieb:Die Bindung ist frisch aufgebaut und noch lange nicht so stark wie mit einem Ex mit dem man schon länger in einer Beziehung festsaß.
Festsitzen klingt nett :'D
Wie schon gesagt. Wenn ich mit einer Person abschlossen habe, dann tangiert die mich nicht mehr. Dann ist es vollkommen egal, wie lange ich mit der Person zusammen war weil einfach kein Interesse mehr da ist.
Und das ist mein persönliches Empfinden. Mag bei jedem anders sein. Ich finde halt man sollte sich nicht auf etwas Neues einlassen, wenn man noch alten Dingen hinterher trauert.