Der Mensch Jens Söring
28.12.2017 um 13:40ich habe mal auf die schnelle gegoogelt http://www.sueddeutsche.de/panorama/usa-ex-haeftlinge-bekommen-millionen-dollar-fuer-fehlurteil-1.155365
Mehr noch: Das FBI habe sogar gewusst, dass der Mann, ein Mafiosi namens Joseph Barboza, gelogen habe. Für Tameleo und Greco kam dies zu spät: Sie waren im Gefängnis gestorben. Salvati und Limone kamen nach 30 Jahren Haft frei.
Das Berufungsgericht folgte zwar nicht der Urteilsbegründung von Bezirksrichterin Nancy Gertner vor zwei Jahren, der amerikanische Staat habe in dem Fall eine "böswillige strafrechtliche Verfolgung" betrieben. Für das, was den unschuldigen Männern mit der jahrzehntelangen Haft angetan worden sei, seien 102 Millionen Dollar aber "nicht grob unverhältnismäßig".
ligala schrieb am 13.10.2017:13.10.2017 um 15:51
ligala schrieb am 14.10.2017:14.10.2017 um 10:54Aber mal was anderes: Diesen Terry Wright, der das Interview mit dir führen will, den konnte ich als Journalisten des "New Yorker" gar nicht ausfindig machen?
Venice2009 schrieb:Das war jetzt nur ein Link von vielen.Ja aber Du hast das als Begründung gebracht, zwei Beiträge davor....
Pippen schrieb:und von da ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Wahn, von der Schuld Jens' überzeugt zu sein, obwohl sovieles für ihn spricht. Wir müssen da die "andere Seite" durchaus verstehen, denn die denken wirklich, Jens wäre schuldig.Lieber Pippen,
Venice2009 schrieb:Wenn das nicht überprüft werden würde, könnte jeder behaupten unschuldig zu sein. Ich denke, dass ist ein ganz normales Verhalten es zu überprüfen. Sehe da nichts negatives, ausser vielleicht für denjenigen, der doch nicht unschuldig ist.Da sind wir ja einer Meinung, nur nicht als Hauptgrund die Entschädigung, das hattest Du ja angesprochen.
ligala schrieb:Hingegen bekam ich immer nur diese Information:Aber das ist doch aus dem Buch von Englade, Beyond Reason.
"Detective Constable Terry Wright, of the Metropolitan Police, wanted to know whether he was acquainted with Elizabeth Haysom or Jens Soering. Wright explained that they were in custody in Richmond, in southwest London."
Ashford1986 schrieb:Über das "Medienereignis" möchte ich zurzeit noch nicht redeAha. Ist ja dein Recht. Und der das Interview führt, ist der Investigator?
Ashford1986 schrieb:JS schreibt selbst auf seiner Homepage, ich sei früher eine "kleine" Berühmtheit gewesen (schon im Alter von 17(1986))".Ich habe das auf der Webseite von JS gesucht. Kann es aber nicht direkt finden. Gibt anscheinend keine Suchfunktion.