Ashford1986 schrieb:Unser Forum ist öffentlich. Die Presse bedient sich daraus und wir stellen es dem Bewährungsausschuss vor und dem kleinen Gouverneur. Ob der uns beachtet, da sind wir nicht sicher, aber wenn es Beachtung findet, dann ist wohl die Richtung eindeutig.
Ich habe den Film über JS gesehen, und auch Artikel in deutschen Medien über den Fall und das angebliche "Justizopfer" gelesen.
Es sieht so aus, dass man sich gegenseitig (miss)braucht:
Söring diejenigen, die am US-Justizsystem zweifeln als Unterstützer, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Und die Außenstehenden (v.a. Journalisten) wiederum Söring als Katalysator für undifferenzierte "Kritik" an den USA.
Wenn ich ehrlich bin, traue ich so einer Person wie JS in Freiheit einen "Rückfall" zu. Eventuell irgendeine Form von Rache oder Kompensation.
Da hat sich ja etwas angestaut: Durch seinen speziellen Umgang mit seiner Riesenschuld war es ihm scheinbar nicht möglich, die Tat zu verarbeiten, innerlich "Buße" zu tun, Reue zu zeigen und demütig zu werden. Das kann nicht gesund sein.
Aber wer kann schon in Menschen rein schauen?
Ich verfolge auch hier die Diskussion seit langem, und mir fällt auf, dass sich manche - über die maßen - hineingesteigert haben. Das wäre eigentlich eine eigene Diskussion wert, wie so etwas passieren kann. Jedenfalls würde ich es mir zweimal überlegen, mich wegen so einer Person wie JS zu belasten.