@ElvisPThema Befangenheit von Sweeney....
Wie kann man in diesem Zusammenhang Fakten ignorieren, die da heissen das Sweeney mit EHs Bruder
schon sehr lange befreundet ist....
Wie kann man ......dass S. vor dem Prozess in Interviews von JS als Schuldigen spricht (bis zur Urteilsverkündung gilt die Unschuldsvermutung)
Ich bin mir sicher dass nach deutschem Recht gleich zu Beginn des Verfahrens Anträge zur Befangenheit gestellt wurden...
Aber in Virginia mahlen die Mühlen halt anders herum.....Wir können höchstens noch diskutieren darum, ob der Prozess unter virginianischen Gesichtspunkten fair oder weniger fair oder nur unglücklich abgelaufen ist....
Deutsche Juristen sind sich da mit Ihrer Bewertung wohl einig...
Sein Verteiger (und oder Beisitzer) hat im Schlusswort den Brief der Eltern vorgelesen, die sich zur Befangenheit des Richters äußern. In meinen Augen wäre das Sache des/der Verteidiger gewesen....
Dieser in vieler Augen befangene Richter hatte den Prozess voll unter Kontrolle....Fragen der dilettantischen Verteidigung aus Detroit (Sonderverfahren Virginia keine Ahnung) auf Geheiss der Staatsanwaltschaft abzulehnen (Einspruch stattgegeben)...oder die Jury rauszuschicken....
Ich frage Dich also...
Wie kann man das einfach argumentativ ausblenden.....Es gibt keinen unabhängigen Urteilsspruch zur Befangenheit von S...
Aber die Sache liegt ja wohl offensichtlich auf der Hand...