Der Mensch Jens Söring
05.01.2018 um 11:59ElvisP schrieb:Hach, warum schreibe ich überhaupt noch hier. Inzwischen wurden erneut verifizierte Quellen angezweifelt ...Da dieser ehemals interessante Thread inzwischen nur noch das Niveau vom quatsch comedy club, lege ich mal wieder eine Pause ein.Tja, die einen sehen das so, die anderen sehen das eben völlig anders.
Venice2009 schrieb:Aber das macht ihr doch auch bei EH. Welche Aussage wahr ist oder nicht, ob sie lügt oder die Wahrheit sagt, wer kann das schon so genau sagen aus der Ferne heraus?"Welche Aussage wahr ist oder nicht..." da gebe ich Dir recht. Aber bewiesen ist, dass sie lügt - und zwar wie gedruckt, denn...
> sie kann nicht gleichzeitig sexuell missbraucht und nicht missbraucht worden sein. Was also?
> sie kann nicht gleichzeitig im Kino gewesen sein und sich mit Drogen eingedeckt und diese im Hotel konsumiert haben.Was also?
> sie kann nicht gleichzeitig den Tatort im Mai '85 gereinigt und nicht gereinigt haben.(Diese Lüge wurde von Updike direkt im Prozess aufgedeckt)
> sie kann nicht mit Söring ein Messer als Geschenk für den Bruder gekauft haben und dann wieder nicht. Was also?
Das nur als Beispiele, man könnte noch viel mehr anführen. All dies hat sie u.A. vor Gericht, also unter Eid, ausgesagt.
Söring hat im Wesentlichen durchgängig an zwei Varianten festgehalten:
>Variante 1 bis Januar 1990: Er sei am 30. 3. 1985 von Washington nach "Loose Chippings" gefahren und habe Derek und Nancy Haysom erstochen
> Variante 2 ab Januar 1990: Er sei am 30.3. 1985 in Washington geblieben und Elizabeth sei ohne sein vorheriges Wissen nach "Loose Chippings" gefahren und habe ihre Eltern (allein oder mit Helfer(n)) ermordet, was sie ihm unmittelbar nach hrer Rückkehr gestanden habe. Er habe ein zuvor ein falsches Geständnis abgegeben, um sie vor der Hinrichtung zu retten.
Ob man Sörings oder Haysoms Schilderung folgt ist a) eine Frage der Ergebnisse der Tatortuntersuchung b) eine Frage der Tatmotive c)eine Frage der Genauigkeit der Schilderungen, was am 30.3. geschah und ob sie mit Sach-Beweisen übereinstimmen und d) für einige offensichtlich auch, oder sogar ausschließlich eine Glaubensfrage.
Lasse ich mal d) weg, so komme ich zu dem Schluss, dass mir Sörings Schilderung seit '90 wesentlich plausibler erscheint als Haysoms , nun ja "phantasiereiche" und "abwechslungsreiche" Schilderungen.
Dass er gelogen hat, und zwar in seinen Geständnissen, hat er ja selbst zugegeben, ist also keine offene Frage.
Dass er die Tat gedeckt und nicht sofort angezeigt hat, hat er ebenfalls zugegeben, ist also auch keine offene Frage.