Venice2009 schrieb:Leider hat sich mein Eindruck über die Einseitigkeit der Doku bestätigt. Eine Doku hätte beide Seiten ausleuchten müssen nicht nur die eine.
So empfinde ich die Bezeichnung als Gefälligkeitsdoku als passend.
Wenn EH nicht mitarbeitet, bzw. interviewt werden sollte, erst zugesagt, dann abgesagt hat, gehe ich davon aus, dass sie gar kein Interesse an Richtigstellung "ihrer Seite" hat.
Sie hatte die Möglichkeit, sich zu äussern, daraus kann man doch jetzt keinen Schuh drehen.
Ausserdem finde ich ganz objektiv, dass der Film nicht einseitig ist.
Ich kenne jemanden, der die Geschichte vor dem Film nicht kannte und hinterher nicht gesagt hat, dass JS sicher
unschuldig ist. Im Gegenteil, da war viel Unsicherheit, was jetzt tatsächlich geschehen ist.
Er hatte keinen fairen Prozess und genau das wollte der Film aussagen, zumal beide - sowohl Regisseur wie auch KS -
eindeutig sind in ihrer Meinung diesbezüglich- sie wissen nicht ob er es war oder nicht.
Du schaust und suchst nur selektiv, das ist schade, denn ich finde den Film sehr informativ, schon allein die ganzen Szenen aus der Gerichtsverhandlung sind absolut sehenswert und weder pro JS noch gegen EH.
Überlass das doch einfach den Menschen, welchen Eindruck sie da gewinnen, da kann man nichts beschönigen, die haben das so gesagt und agiert wie im Film dargestellt.