Lavan schrieb:Dass es noch mind. einen weiteren Freund gab, geht aus dem Artikel von Heller hervor, wobei das JS bis 2014 wohl nicht wußte.
Ja, das sagt er. Kann ich als wahr unterstellen, ohne dass sich an meiner These entwas ändert. Es mußte ja nicht davon ausgehen, dass EH mit einem der Komplizen evtl. ein Verhältnis hat.
Lavan schrieb:Die Karten für 24 Uhr könnten vorher gekauft worden sein, die für die Vorstellung 20 Uhr könnten bis 19.30 Uhr gekauft worden sein (hatte Ligala nochmal gut zusammengefasst).
Wann denn vorher? Das ist doch gerade die Frage. JS hat für 3 Vorstellungen Kinokarten, wobei man anhand der Kartennummern feststellen konnte, wann diese Tickets verkauft wurden, da sie duchgehend nummeriert sind. Die Karten, die JS vorlegen konnte, waren für die Vorstellung von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Die nächsten Kinokarten waren entweder für die Vorstellung um 20.00 bis 22.00 Uhr oder für 22.00 Uhr bis 00.00 Uhr. Das konnte der Kinobetreiber anhand der Nummerierung nicht mehr genau sagen; entweder die letzten Karten für die 20.00 Uhr Vorstellung oder die ersten Karten für die 22.00 Uhr Vorstellung... Die letzte Karte war für die 00.00 Uhr Vorstellung der RHPS.
Ich sehe da kein ausreichend großes Zeitfenster zwischen 17.30 Uhr und 22.00 Uhr oder zwischen 20.00 Uhr und 24.00 Uhr. Das wären jeweils nur knappe 4 bzw. 4,5 Stunden gewesen. Die einfache Strecke zwischen Washington und Lynchburg waren aber bereits 4 Stunden ? (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe).
Lavan schrieb:Für die Version mit der Impotenz spricht, dass die erotischen Briefe (bis auf einer von JS) nur „andere Praktiken“ beschreiben (wenn der Freund nicht „kann“ würde ich auch nichts anderes beschreiben, könnte ihn in Verlegenheit bringen?).
Ja, da stimme ich dir absolut zu. Jedenfalls war er in ihren Augen doch nicht der tolle Hengst, der alles rockt; egal, was sie ihm geschrieben hat.
Lavan schrieb:Ich meine auch, dass JS an einer Stelle mal sagt, dass er nie gestanden hätte, wenn er gewußt hätte, es war noch jemand anderes dabei.
Wenn ich seiner Version des ahnungslosen JS folge, der von nichts wußte a la "Mein Name ist Haase, ich weiß von nichts!", der wirklich glaubte, EH macht eine Drogenkurierfahrt und hat dann irgendwie ihre Eltern getötet, dann ist das natürlich plausibel. Wenn ich aber unterstelle, dass er ganz genau wußte, wozu das Alibi in Washington dienen sollte, nämlich für einen Doppelmord, er also mindestens der Beihilfe an einem Doppelmord schuldig war (40+-Jahre Haftstrafe in den USA), dann hat er in erster Linie sich und nur sich geschützt, als er in London! ein falsches Geständnis ablegte. Denn er wollte um jeden Preis eine Auslieferung in die USA verhindern und das konnte er nur als vermeitlicher Haupttäter der Doppelmorde. Er mußte quasi die Morde auf seine Kappe nehmen und konnte natürlich nichts von weiteren Tätern erzählen. Hätte er in London zugegeben, dass er für die von EH und deren 2 Komplizen begangenen Morde ein falsches Alibi besorgt hat, dann wäre er mit Sicherheit ausgeliefert worden und ein Freispruch wäre auch dann nicht mehr in Frage gekommen, wenn das Gericht tatsächlich nur von Beihilfe ausgegangen wäre (siehe Bestrafung EH = 40+ Jahre ).
Lavan schrieb:(Suche es dir gleich mal raus, wenn ich es finde). Das Essen könnte vorbestellt worden sein: stellen sie es im Zimmer ab, wir sind dann noch im Kino.
Ich danke dir, aber ich kenne die Stelle und du mußt dir die Müh nicht machen. Du hast Recht, er hat es auch nicht nur in einem Interview gesagt, sondern in diversen.
Lavan schrieb:Und wenn EH mit mehreren zu ihren Eltern gekommen wäre, hätte sich EH möglicherweise doch umgezogen, bevor sie Abendessen serviert hat?
Nicht, wenn es ein altbekannter Kumpel von EH war, den die Eltern seit langem kannten, mit dem der Vater schon einige Drinks genommen und im Living Room laut gelacht hat und dessen Eltern ebenfalls Bekannte von NH und DH waren. Gegenüber einem Fremden hätte sich NH in diesem albernen Hauskleid bestimmt nicht gezeigt
;)