Der Mensch Jens Söring
30.10.2017 um 15:50ElvisP schrieb:Er hat ja bereits angekündigt, dass er genau das vorhat... Ein schreckliche Vorstellung.Wann hat er das angekündigt? Hast du dazu eine Quelle?
ElvisP schrieb:Er hat ja bereits angekündigt, dass er genau das vorhat... Ein schreckliche Vorstellung.Wann hat er das angekündigt? Hast du dazu eine Quelle?
accattone schrieb:- Ist es von der Söring-Verteidigung geschickt, dermaßen immensen Druck auszuübenDer Söring-Fall ist in Virginia zu bekannt, als dass Jens spekulieren konnte, er käme allein durch gute Führung frei. Nur durch weiterern Druck konnte er etwas in Gang bringen. Er hätte im Stillen über die Finanzkraft seiner Eltern per Detektiv nachforschen können. Das war mE die beste Option, gerade kurz nach 1990 (idealerweise schon kurz nach der Verhaftung und dem Geständnis 1986). Keine Ahnung, ob er sowas je versucht hat, wenn nicht, dann war das ein großer Fehler. Später hatte er keine andere Chance als das, was er jetzt macht: Öffentlichkeit und Trommeln, denn wie gesagt: wait and see würde bei Söring nicht klappen. Man muss da auch berücksichtigen, wie psychisch untragbar es für einen Unschuldigen wäre, einfach jahrelang stillzuhalten und gute Miene zum bösen Spiel zu machen.
über Botschaft, Gutachten, öffentliche Mobilmachung?
Pippen schrieb:Das könnte daraufhin deuten, dass man hinter den Kulissen davon ausgeht, dass sie doch wahrscheinlich die Mörderin ist.Na ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihre unsinnige/erlogene Geschichte nach 1989/1990 geglaubt hat.
„Ich glaube, diese neuen DNA Beweise sind ziemlich überzeugend, und ich denke,
es steht außer Frage, dass Jens Söring heutzutage nicht verurteilt werden würde“, sagte Tate. „Ich
glaube, dass es angemessen ist, ihm eine vollständige oder bedingte Begnadigung zu gewähren.“
Tate, dessen Institut daran arbeitet, Menschen in Virginia, die Opfer von Fehlurteilen wurden, zu
identifizieren und diesen dabei zu helfen, freigesprochen zu werden, hat den Fall nicht
übernommen. Er bleibt in den Händen von pro bono Anwalt Steven Rosenfield, der ihn seit Jahren
betreut.
Allerdings hofft Tate, dass ihr Brief, den sie „nach einer tiefgründigen und genauen Nachprüfung der
Dokumente und der faktischen und beweislichen Untermauerungen in diesem Fall“ geschrieben
hatte, Sörings Unschuldsbehauptung zusätzliche Glaubwürdigkeit geben wird.
„Die Entscheidung, einen Brief zu schreiben, habe ich nicht leichtfertig getroffen“, sagte Tate. „Ich
tue so etwas nur äußerst selten. Und ich bin von meiner Entscheidung überzeugt.“
Pippen schrieb:Das könnte daraufhin deuten, dass man hinter den Kulissen davon ausgeht, dass sie doch wahrscheinlich die Mörderin ist.
Mr.Mystery1990 schrieb:Hinter den Kulissen, ist man mMn sich mit Sicherheit sicher, dass sie mit jemand anderen am Tatort war.Ja genau. EH wird nicht auf Bewährung entlassen, weil "man" denkt, sie sei schuldig. Der arme Jensi wird aber auch nicht auf Bewährung entlassen. Hm.
ElvisP schrieb: Staatsanwälte, Richter und zumindest zwei Gouverneure haben sich ja gegen JS verschworen!Jedenfalls nach Söring selbst und diesen Unsinn scheinen mehrere Leute zu glauben.
Bluelle schrieb:„Ich glaube, diese neuen DNA Beweise sind ziemlich überzeugend, und ich denke,Leider ist das kein gutes Argument. Denn deshalb gibt es Jurys und Rechtsmittel - damit die Sache irgendwann "durch" ist und nicht hinterher jeder mit weiteren Einwänden kommen und die Sache immer wieder aufrollen kann, es sei denn er kann seine Unschuld positiv beweisen. Würden Leute in größerem Ausmaß begnadigt, weil sie heute nicht mehr wie damals verurteilt würden, dann würde dieses System zusammenbrechen, kein Richter und keine Jury würden ihre Aufgabe noch für voll nehmen, weil's ja "sowieso dann irgendwann aufgehoben wird" oder genau umgekehrt. Das Argument muss lauten: Die neuen DNA-Nachweise beweisen Jens' Unschuld, weil es nur durch ein Wunder zu erklären wäre, dass Jens die ganze Zeit einen anderen Mörder deckt und sobald man das ausformuliert merkt man schon den Haken, denn sooo unwahrscheinlich ist das auch nicht.
es steht außer Frage, dass Jens Söring heutzutage nicht verurteilt werden würde“
„Ich glaube, diese neuen DNA Beweise sind ziemlich überzeugend, und ich denke,
es steht außer Frage, dass Jens Söring heutzutage nicht verurteilt werden würde“, sagte Tate.
ElvisP schrieb:accattone schrieb:Wärst Du so nett und würdest mir diese Aussage verlinken? Herzlichen Dank.
...und JS in D.durch Talkshows tourt?
Er hat ja bereits angekündigt, dass er genau das vorhat... Ein schreckliche Vorstellung.
Pippen schrieb:@elvis: EH wird nicht entlassen, weil jeder mehr oder weniger weiß, dass sie es warSo so, jeder weiß, dass EH die Morde begangen hat... Immer wenn man denkt, dass das Niveau hier nicht weiter sinken kann, kommen derartige Albernheiten.
Bluelle schrieb:Hier mal ein kleines Filmchen über ein SchülerprojektAus dem Brief von Söring:
ligala schrieb:Die Schüler wirken echt motiviertDas sind noch (halbe) Kinder. Weiß echt nicht, was der Sinn eines solchen " Projekts "
accattone schrieb:Aus dem Brief von Söring:Dann sollte man aber auch den Zusatz, der etwas später kommt der Fairness halber mit einstellen.
"Ihr fühlt euch wütend, deprimiert, desillusioniert und habt das Vertrauen in die Menschlichkeit der westlichen Welt verloren..."
"Auch glaube ich nicht dass es mit der Menschlichkeit der westlichen Welt so schlecht bestellt ist.Das waren Jugendliche, die in ihrem Philosophieunterricht das Thema Freiheit und Unfreiheit behandelt haben.
Denkt mal an die Alternativen. Ich glaube Europa führt weltweit auf diesem Gebiet -
Darauf kann man auch stolz sein."
accattone schrieb:Eben! Das impliziert ja wieder, wie ungerecht und rückständig das US-Justizsystem ist.Das sagt er doch mit keinem Ton.