Jacki schrieb:Ich glaube (hoffe), dass du das falsch verstanden hast. Ich interpretiere es so, dass @Melusine Mitleid mit dem Kind Söring hatte - nicht mit dem Doppelmörder Söring.
Ja, ich habe Mitleid mit dem Kind und dem Teenager.
Natürlich wird nicht jeder, der als Kind keine Freunde hatte, zum Mörder.
Aber denkt doch mal an diverse Schulattentäter. Da braut sich unbemerkt was zusammen, was dann irgendwann explodiert.
Aber zurück zum Thema:
- JS hatte im Geständnis angegeben, er hätte seine Brille verloren beim Kampf. Er muss sie aber zwingend (schnell) wiedergefunden haben, denn bei so einer starken Kurzsichtigkeit hätte er nie im Leben weiterkämpfen oder gar mit dem Auto zurückfahren können. Wahrscheinlich hatte er Glück und die Brille fiel nicht ins Blut. Komisch, dass er das nicht weiter thematisiert hat (also hat er sie wahrscheinlich schnell wiedergefunden).
- Auf guiltyascharged wird dargestellt, wie EH die Zeit in Washington verbrachte:
https://soeringguiltyascharged.com/2019/09/22/the-truth-about-true-crime-with-amanda-knox-killing-for-love-part-1/. Dort ist auch erklärt, wie der Abdruck von der Kreditkarte gemacht wurde (die wurde offenbar irgendwie "durchgepaust"). Und EH soll aus dem Hotelzimmer heraus Christine Kim angerufen haben. Außerdem soll Elizabeth Drogen (LSD) genommen und Alkohol bestellt habe. Das ergibt in meinen Augen Sinn, denn sie hätte sonst 8 Stunden nüchtern auf seine Rückkehr warten müssen.
- Daher wäre es ja möglich, dass sie tatsächlich nur die ersten Kinokarten gekauft hat (er hat sie beim Kino abgesetzt) und sie die restlichen evtl. tatsächlich irgendwo aus dem Müll geklaubt haben. In "Das Versprechen" bei 00:00:35 sieht man die Kinokarten kurz, daraus geht ja absolut nicht hervor, für welche Vorstellung sie gelten (siehe Screenshot, den ich gemacht habe, ich habe die Sendung aufgezeichnet):
- Es bleibt für mich nun aber immer noch die Frage offen, ob er wirklich zwischendrin (nach der Tat) das Messer in einem Mülleimer bei den Nachbarn wegwarf und dann nochmal zum Haus zurückfuhr oder ob er vielleicht erst einmal nur vor dem Haus "verschnauft" hat und dann wieder reingegangen ist. Das Messer hat er dann vielleicht auf dem Rückweg weggeworfen oder erst in Washington entsorgt. Denn wenn er zwischendurch vom Tatort weggefahren wäre, hätte er Blutflecken im Auto hinterlassen müssen.
- Wie um alles in der Welt hat er Elizabeth in Washington wiedergetroffen? Sie hat ihm ja angeblich in der Tiefgarage ihren Mantel umgehängt, so dass er nicht mit nackten Beinen in den Fahrstuhl musste. Da es noch keine Mobiltelefone gab, kann er sie wohl kaum angerufen haben, dass sie mal schnell runterkommen soll. Außerdem konnte er auch nicht sicher sein, dass sie überhaupt die 8 Stunden geduldig (und nüchtern) auf ihn wartet. Also war es vielleicht ein großer Zufall, dass er sie vorm Hotel angetroffen hat. Eventuell hatten sie auch eine Zeit verabredet, wann er grob zurück sein würde und sie ist dann auf Glück runter auf die Straße gegangen und hat dort an der Ecke eine Weile gewartet.