Träumer schrieb:Dieser Fall ist für mich absolut merkwürdig....ich habe mich gefragt wie ein 18. Jähriger unerfahrenen Mensch überhaupt es alleine schafft zwei Menschen umzubringen?
Ich habe mich das auch gefragt und bin für mich zu folgendem Ergebnis gekommt:
- EH und JS haben sich vorher gegenseitig reingesteigert, die Eltern zu töten (siehe Macbeth).
- Die Eltern waren schon alt (Vater über 70), relativ klein (Vater: 1,72 m) und regelmäßige Trinker.
- JS hat auf eine günstige Gelegenheit gewartet, um hinter den Vater zu kommen und ihm mit dem Messer (zweischneidiges Butterfly-Messer) den Hals durchzuschneiden (vielleicht ging die Mutter in die Küche und er täuschte vor, auf die Toilette zu müssen).
Aber er hatte das wohl wirklich nicht gut durchdacht, wie man an Folgendem sieht:
- Er hatte unterschätzt, wie schwierig es ist, tatsächlich zwei Menschen zu erstechen. Er sagte wohl zu Elizabeth, es sei "nicht wie in den Movies" gewesen.
- Er hatte nicht damit gerechnet, dass ein Messermord so blutig ist und er (und Derek Haysom) im Blut ausrutschen würden.
- Er hatte nicht berücksichtigt, dass ein Angriff mit dem Messer nicht zum sofortigen Tod führt, sondern es eine Weile dauert, bis der Tod durch Verbluten eintritt (daher konnten die Opfer auch noch in zwei unterschiedliche Richtungen laufen).
- Er hatte nicht darüber nachgedacht, dass er sich selbst verletzen könnte.