Edelstoff schrieb (Beitrag gelöscht):ICh erlaube mir üerhaupt kein abschließendes Urteil. Allerdings vermittelt die oberflächliche Betrachtung schon ein sehr klares Bild, das genügt mir schon um zu entscheiden, keine 20.000 Beiträge durchzulesen, in der Hoffnung da im Grundrauschen die interessanten Informationen zu finden.
Venice2009 schrieb:
ich weiß nicht genau was deine Intension in diesem Thread ist. Scheinbar genau das, was du den "Gegnern" von JS vorwirfst? Ansonsten haben wir hier schon alle verstanden, wie doof du das findest. Es bringt aber wirklich nichts, immer wieder aufzutauchen und es immer wieder anzubringen.
Wie Du meinen letzten Beiträgen entnehmen kannst, war meine Intention zunächsteinmal Infos über den Fall zu gewinnen, was ja auch auf mehrmalige Anfrage hin nun gelungen ist.
Die interessanten Informationen finden sich hier im Thread und du hast sie auch mundgerecht serviert bekommen nachdem du nicht bereit warst dich einzulesen. Die Schlüsse, die du daraus ziehst, muss aber niemand teilen. Also akzeptiere, dass es andere Meinungen gibt.
Außer, dass JS seine Tat abgesessen hat und in Deutschland schon längst auf freiem Fuß wäre, kommt von dir nichts. Es gab schon Mörder die entlassen wurden "weil die Zeit um war" - und im Anschluss wieder zu Mördern wurden. Ich habe weiter oben bereits auf so ein Beispiel hin gewiesen. Einen "mörderischen Trieb" verliert man eben nicht nur weil man sein Zeit im Gefängnis absitzt. Das sollte eigentlich einleuchtend sein.
Venice2009 schrieb:Edelstoff schrieb:
Bemerkenswert wie viel Hass und Häme hier jedem entgegenschläfgt, der nicht gleich in die Massenmörderphantasien mit einsteigt und den JS mit verteufelt.
ich glaube du übertreibst ein wenig.
Ich erkenne auch keinen Hass oder Häme darin wenn man zum einen davon überzeugt ist, dass JS schuldig ist, und es zum anderen für möglich hält, dass JS auch in Anbetracht von 33 Jahren Haft womöglich noch nicht die Reife besitzt in Freiheit zu leben ohne sich und andere zu gefährden.
Diese Skepsis ist mehr als berechtigt in Anbetracht der Taten Sörings und der Existenz pathologischer Mörder die "einfach nicht anders können" wenn gewisse Umstände sie "antriggern".
Im Übrigen sind Begriffe wie "Grundrauschen", "Telefonbuch" oder "Liebesromanen vom Bahnhofskiosk" deinerseits auch nicht gerade frei von Spott und Häme.
Ich vermute, dass du in den Thread hier etwas hinein projizierst und ihn deshalb persönlich nimmst; etwas, was nur mit dir zu tun hat. Daher nimmst du auch "Hass" und "Häme" wahr wo keine sind. Man hat hier viel Geduld mit dir gehabt aber irgendwann ist dann auch wieder gut.