helwa schrieb:Ganz genau so is es. Aber einige hier picken sich nur das raus, was ihnen in den Kram passt.
Vice versa!
Cpt.Germanica schrieb:Ich glaube diese Haarspalterei bringt uns jetzt nicht weiter. Es war ja klar was Jamegumb mit Amerika gemeint hat (übrigens sprechen selbst US-Amerikaner oft vereinfachend von "America" wenn sie über ihr Heimatland sprechen).
Eben. Und ich weiß auch aus erster Quelle, wie Süd-und Mittelamerikaner darüber denken. Und für die ist das weiß Gott keine Haarspalterei.
calligraphie schrieb:Da hast du Recht. Wenn man den Wortlaut und die Begründung liest, ist es eigentlich eine fette klatsche , für jemanden der in 33 Jahren 14x vergeblich versucht hat , das Urteil irgendwie zu kippen .
Wer will denn so aus einem Kampf über Jahrzehnte abtreten ? Das ist bestimmt hochnotpeinlich
Ich denke mal, dass sowohl Jens Söring als auch Elizabeth Haysom im Moment völlig andere Sorgen, Vorstellungen und Ideen haben.
Cpt.Germanica schrieb:ligala schrieb:
Ja, natürlich! Ich unterstütze nämlich grundsätzlich unser deutsches Rechtssystem, auch wenn ich einiges für verbesserungswürdig halte. Immerhin haben wir im Vergleich zu anderen Staaten eine recht niedrige Rate bei Schwerstkriminalität.
Es ist halt ein Trugschluss zu glauben, dass JS in Deutschland nach der durchschnittlichen Haftdauer entlassen worden wäre und ggf. auch unbescholten geblieben wäre. Alles Spekulation.
Ach ja? Wäre -hätte- könnte? :Fakt ist nun mal, dass Jens Söring und Elizabeth Haysom in ihren jeweiligen Heimatländern frei leben können. Wie Kanada in diesem Fall reagiert, weiß ich noch nicht genau, ich denke aber, ähnlich wie Deutschland. Sollte jemand darüber Informationen haben: Ich fände das sehr spannend.
Sector7 schrieb:Naja, was heißt "verschwindend gering"? Diese Quote kommt ja trotz aller Maßnahmen und Gutachten zustande und die Rückfallquote von Mördern / Totschlägern bzgl. anderen Straftaten (wie Körperverletzung) liegt eher bei 20-30%. Im Vergleich zu einer Gruppe unbescholtener Menschen sind diese Quoten überaus hoch ...
Ja, logisch, aber doch keineswegs im internationalen Vergleich! Und auf nichts anderes hatte ich mich bezogen.
Zusammenfassend: Es bleibt meine Frage, die ich schon mal in einem früheren Beitrag formuliert hatte:
Welches
Ziel hat diese "Diskussion", die zur Zeit hier läuft? Was wollt ihr,
@Cpt.Germanica @Jamegumb @calligraphie und andere mit euren Beiträgen in diesem Mini-Strang mit exakt 91aktiven Teilnehmern (und darunter sind auch einige Söring -Verteideiger -wie gruselig!)seit Existenz des Strangs 2014, in denen Jens Söring als die "
große Gefahr" Bibber; Angst! dargestellt wird, eigentlich erreichen? Das ist mir echt schleierhaft.
Leider kam auf meinen Beitrag vom 28.11. bisher auch keine Antwort.