Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Werbung, Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

29.09.2014 um 02:07
In der TV Werbung, wird jetzt schon öfters die App gezeigt und es gibt auch einige Spots bei denen man diese Smilies anwenden soll.
Doch was einem es bringt, wenn man den Spot damit bewertet weiß ich auch nicht. Am Ende profitieren nur die Werbemacher davon und lassen dich in der Illusion, dass du etwas sinnvolles machst, wenn du die Werbung schön bewertest. Jeglich wird daran gemessen, welcher Spot und Stil am besten wirkt und welche man besser nicht mehr zeigt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

29.09.2014 um 14:39
So lange keine Bewaffneten in mein Haus eindringen und dazu zwingen, muss ich solche Angebote doch nicht nutzen. Und der Rest der Menschheit soll selbst entscheiden, was er in seiner Mediennutzung tut oder lässt.


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

29.09.2014 um 14:57
Die VT um Konditionierung und Konsumankurbelung ist ziemlich Quatsch. Den eigentlichen Grund hat der TE bereits im Opener erfasst:

Doch für wen das noch nicht genug ist bietet die TV Smiles GmbH noch weitere Dienstleistungen an:
Durch die "Targeting-Funktion" kann sich der Werbetreibenden umfassende Informationen über die Zuschauer seines Werbespots zukommen lassen. Das Prinzip ist simpel, der Nutzer der App meldet sich über seinen Facebook-Account an und spielt. Das App kennt nun die Daten des Spielers und zeichnet sein Verhalten auf. Es weiß welchen Sender er schaut, welche Werbespots er wie oft sieht und wie Aufmerksam er die Rätsel gelöst hat. Alle diese Daten können die Werbetreibenden für geringe Kosten von der TV Smiles GmbH erwerben.


Fernsehwerbung ist, genauso wie Print, nicht messbar. Und Werbetreibende liiiiiiieben Messbarkeit, über alles. Daher wurde/wird versucht, mittels dieser App zumindest einen statistischen Wert zu erreichen. Ein ähnliches Prinzip wie bei Payback oder den QR-Codes, die noch Hochkonjunktur haben.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 470 Beiträge, am 18.11.2024 von Raspelbeere
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 18.11.2024 »
Menschen: Werbung
Menschen, 87 Beiträge, am 07.09.2012 von Soley
m.mayen am 07.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 07.09.2012 »
von Soley
Menschen: Kommunikation + Angst = Manipulation
Menschen, 56 Beiträge, am 14.02.2009 von sacrum_lux
sacrum_lux am 06.02.2009, Seite: 1 2 3
56
am 14.02.2009 »
Menschen: Der Fall: Fynn Kliemann
Menschen, 281 Beiträge, am 04.03.2023 von behind_eyes
Headhunter66 am 07.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 04.03.2023 »
Menschen: Was tun mit falschen "Heilern", Schamanen, etc.?
Menschen, 56 Beiträge, am 08.03.2023 von Wintertime
sarevok am 25.11.2018, Seite: 1 2 3
56
am 08.03.2023 »