Interested schrieb:Wieso Dramamove? Warum zieht man den denn hierbei? Bringt Kasia als Beispiel?
Herr Schulz hatte offenbar das zweifelhafte Vergnügen, Klie-und Böhmermann in gewissen schwierigen Lebensphasen begleitet zu haben. Beiden gemein war offenbar der öffentliche Druck als Auslöser.
Ist auch gar nicht mehr so selbstverständlich zu schlichten in Zeiten der Zerstörungskultur. Hier von "Instrumentalisierung" zu sprechen finde ich in diesem Zusammenhang irgendwie völlig deplatziert, da das einen bewussten Missbrauch nahelegt. Dabei ist es lediglich eine Warnung, wie öffentlicher Druck böse enden kann und damit ist die einfache Message, mal einfach etwas durchzupusten. Ich sehe hier keine Instrumentalisierung, eher eine Skandalisierung.
Interested schrieb:Nur stellt Kliemann jetzt keinen Sonderfall dar, über den man nicht berichten darf, sobald er Dreck am Stecken hat?
Nein, schon klar. Meinst du, das war in dieser Form schon immer so? FK war jetzt nicht sonderlich berühmt. Aber wie lange schwelt diese Geschichte nun vor sich hin? Was macht diesen "Fall" für die Öffentlichkeit derart spannend, dass sogar Kriegserklärungen an das Kliemannsland ausgesprochen werden? Es kommt doch immer wieder vor, dass Menschen die vorgeben etwas Gutes zu tun, dieser einfachen Aufgabe nicht immer gewachsen sind. Ich meine, dass diese ganze Geschichte von Team Böhmermann übelst drüber aufgeblasen wurde und wird, manche können das nicht so recht entschlüsseln und verwechseln das mit einer persönlichen Einladung zu einer
Mobbing-Show.
Es wird beinahe gesellschaftlich erwartet, dass man sich von ihm zu distanzieren hat. Deswegen hat sich das Kliemannsland solidarisch geäußert, das schließt notwendige Kritik aber keinesfalls aus. Dieser Zusammenhang ist aber wohl Gift für die woken Anhänger des Cancelkultes...
;)Ich meine, ich kann den Ärger der Menschen nachvollziehen, die sich von Fynn enttäuscht und getäuscht fühlen. Die Frage ist nur, wie sich dieser entfesselte Frust entlädt und ob Fynn das quasi als Ausgleich einstecken muss, ja, so eine Hexenjagd verdient hat... (Für die Bestrafung gibt es ja eigentlich die Justizbehörde)
Stattdessen redet man sich aber weiter in Rage und sieht in ihm ein Sektenführer, Drogenopfer, Querdenker, Rechten, Narzissten, Ausbeuter... Da frage ich mich dann, was ist denn eigentlich passiert? Betrugsverdacht. Gut, muss man verfolgen. Die Verhältnismäßigkeit stimmt hier nicht, da mittlerweile die Existenz von Fynn wutschnaubend zerstört wird und nein, so ist man dieser Jugend kein gutes Vorbild, statt sie in ihren Beißreflexen anzufeuern sollte man ihr vorleben, dass es Graubereiche in unser aller Persönlichkeit gibt, auch im Kopf. Aber hey, das macht Rezo auch...
Kältezeit schrieb:Bin froh, für die heutige Jugend, dass es noch Youtuber und "Influencer" gibt, die so ein bisschen Moralempfinden besitzen und das auch weitergeben.
Interested schrieb:Wieso kommt jetzt die Moral ins Spiel? Wo war die von Kliemann?
Gleiches mit Gleichem zu vergelten halte ich hier für relativ unpassend, Kliemann hat Kacke gebaut und muss das auch verantworten.
Sicher folgt auf eine Aktion, eine Reaktion. Du hast aber selbst davon gesprochen, dass Mäßigung keine schlechte Idee ist.
Was er jedoch nicht verantworten muss, sind billige Titel vom Spiegel wie: "Fynn Kliemann wittert öffentliche-rechtliche Verschwörung", oder "Fynn Kliemann – vom Influencer zum Schwurbler?". Dagegen hört sich die Bild:" Fynn Kliemann rechnet mit dem öffentlichen-rechtlichen Rundfunk ab" fast schon wie der Windsbacher Knabenchor an... Fast ein Rollentausch.
Jeder der sich dieses Überschnapp-Video von Fynn angesehen hat, erkennt dass er da Druck ablassen musste. Das hat sogar Rezo mitgeschnitten, der es mal eben schafft, ohne hysterischer Narzissmus-Diagnose oder sonstiges sich der Geschichte entspannt anzunehmen und differenziert. Das macht einen ziemlichen Unterschied.