Der Fall: Fynn Kliemann
09.05.2022 um 08:17sidnew schrieb:Wie kommst du denn nur darauf? Wer hat das denn behauptet?Na, du selbst:
sidnew schrieb:Alle.
fischersfritzi schrieb:"About You" zum Beispiel.Aha.
"About you" ist aber nicht "Oderso" und auch nicht "Global Tactics". Und wenn man "Manipulation" und "Betrug" auseinander halten will, ist das wichtig.
-----------
Ok, das mit den "12 Euro" ist geklärt, es sind 5 Masken im Paket, also 2.40 das Stück hier.
Aber diese "Oderso" Masken sind aus Polypropylen - und die bei "About You" sind aus Baumwolle, können also eigentlich nicht die gleichen sein. (5 Stk. 13.80) hier
Und bei LMAAFK steht durchaus, dass auch in Portugal Masken (zu fast dem gleichen Preis) hergestellt wurden - nur nicht, wie viele.
Auch durch die Produktion in Portugal und Serbien konnten Fynn Kliemann und Tom Illbruck Gewinne in Millionenhöhe einplanen. Illbruck erklärt auf Anfrage, dass die Produktion einer Maske in Portugal zwischen 50 und 53,5 Cent und in Serbien 45 Cent gekostet habe.Die Preise in Asien:
Die Produktionskosten lagen in Bangladesch bei 40 Cent pro Maske, das bestätigt Illbruck auf Anfrage. Diese Angabe deckt sich mit den Auftragsbestätigungen für Bangladesch. Auftragsbestätigungen für Vietnam, die dem ZDF Magazin Royale vorliegen, zeigen, dass die Produktionskosten dort pro Maske bei 45 Cent pro Stück lagen.Um zu beurteilen, ob und in welchem Maße nun Betrug vorliegt, möchte ich wissen, wieviel von -
Illbruck gab auf Anfrage an, 3,3 Millionen Masken verkauft und damit 2020 einen Umsatz von 2,8 Millionen Euro erwirtschaftet zu haben.den 3,3 Millonen über FK in seinem Shop verkauft wurde, ob alle oder ob sich das in weitere Shops (von Illbruck) aufteilt.
(Und wie viele nun in Portugal produziert wurden.)
War Scheiße, ohne Frage, aber trotzdem ist da ein großer Unterschied zwischen einer Täuschung und einem Betrug.
Und wenn ich schon hingehe und jemanden "verurteile", dann möchte ich mir dabei nicht selbst die Finger schmutzig machen,
weil ich einfach nur auf ne "alternative Täuschung" reingefallen bin.
Und sowohl Böhmi auf seine Art als auch der Parabelritter waren eindeutig enttäuscht, also "persönlich eingebunden".
Da ich den Typ aber nicht selbst als "Idol" hatte, muss ich da nicht voll einsteigen.