@Ankou5 Gerne kannst du deine Erfahrungen mit mir teilen entweder hier oder in einer PN, ganz wie du magst.
Würde mich sehr freuen mehr zu lesen.
Viele liebe Grüße
:)@IchigoKomori Vielen vielen Dank erstmal dafür dass du dir die Zeit genommen hast dies alles so ausführlich zu beschreiben.
Das bedeutet mir sehr viel.
Ich finde es sehr schön dass dieser Glaube bei dir in der Familie liegt, bei mir ist es ganz ähnlich.
Zumindest mit der Spiritualität. Die ist seit eh und je in meiner Familie auch schon bei der Urgroßmutter da gewesen und
wurde von Generation zu Generation weitergegeben.
Ich kann daher sehr gut nachvollziehen was du meinst
:).
Meine Oma selber, war zwar eher Christlich aber dennoch war sie auch für andere Glaubensrichtungen offen und
allgemein sehr spirituell.
Ich kann verstehen dass deine Oma dann eher zum Christentum überging. Früher gab es da auch recht viel Zwang leider.
Sie hatte aber absolut recht mit ihrer Aussage immer auf dich selbst zu hören und dass alles auch Zeit braucht und sehr individuell ist.
Ich denke auch dass jede Wicca sich wo anders etwas leichter tut, für manche mögen das Kräuter sein, für andere der Umgang
mit den Elementen und wieder andere eben Tarot, Pendeln, Astrologie, Astronomie usw
Einige beherrschen wohl auch Kombinationen davon, manche vermutlich alles, wieder andere andere Dinge, und manche vermutlich noch mehr.
Das alles ist wie deine Oma schon sagte sehr individuell.
Bei mir persönlich ist es auch Astronomie und Astrologie, der Umgang mit den Elementen, allgemein die Verbundenheit zur Natur,
und auch die Spiritualität, z.B. Astralreisen, Meditation usw.
Aber ich weiß auch nicht ob man das genau Wicca nennt.
Vermutlich kann man es Wicca nennen, vielleicht gibt es aber auch andere Bezeichnungen dazu.
Mit Kräutern hab ich mir früher auch etwas schwerer getan. Langsam klappt es auch bei mir besser, aber da habe ich noch
viel zu lernen was die Kräuter betrifft. Kann dich daher auch in diesem Punkt sehr gut verstehen
Ich kann verstehen dass du damit offener umgehst als der Rest der Familie. Ich bin auch der Meinung dass man in der heutigen Zeit ruhig dazu stehen kann einen anderen Glauben als z.B. das Christentum zu haben.
:)Zauber wirke ich auch, aber weiß nicht ob man das Zauber nennt. Ich denke Energiearbeit passt wirklich besser
Ich danke dir sehr für deinen Text und die Zeit die du dir genommen hast. Es bedeutet mir echt viel dass sich jemand so viel Zeit nimmt und so genau darauf eingeht. Und ich muss zugeben es ist sehr hilfreich gewesen! <3
Stimmt das mit dem Wetter macht Sinn, könnte echt so gewesen sein.
Klar war alles verständlich ,und nein keine Sorge, es hat mich nicht mit Text erschlagen
:D. Ich hoffe mein Text war ebenfalls
verständlich formuliert und nicht erschlagend