paxito schrieb:Wozu? Das ist doch weder Sinn noch Zweck solcher Reisen.
Da sind wir, endlich mal wieder, anderer Meinung.
:)Wenn ich das richtig verstanden habe, können die Reisenden, zumindest Teile von ihnen, z. B. auf ihren eigenen Körper blicken, stehen gewissermaßen völlig neben sich. Sie sehen das Zimmer, Hunde auf Bettkanten etc.
Warum dann nicht auch ein Schild auf einem Schrank?
OK, das ist ja nur für die interessant, die glauben, das passiere tatsächlich, die ganzen AKEs/OBEs etc. seien tatsächlich darauf zurückzuführen, dass der Astralleib sich vom Körper trennt. Die könnten es so, recht einfach, für sich und alle Welt verifizieren.
Hat meines Wissens noch nie jemand geschafft.
Es winkt also, neben einem echten Beleg für sich selbst, noch ein gewisser "Ruhm".
Die Chance daraufhin von irgendeinem verrückten Wissenschaftler viviseziert zu werden (und was da sonst noch an Ausreden gefunden werden) dürfte gegen 0 gehen.
paxito schrieb:Das ist doch weder Sinn noch Zweck solcher Reisen.
Du meinst, man weiß, dass es sich lediglich um einen (feuchten) Traum handelt, und es geht sich letztendlich nur um den Austausch geträumter/eingebildeter Dönekens?
Eigentlich gehts hier ja, lt. Threadtitel, um mediale Fähigkeiten. Ich nehme jetzt mal an, dass du eingebildete Fähigkeiten auch als Fähigkeiten verstanden wissen willst.
Da stellt sich doch die Frage, wofür ist es gut sich Fähigkeiten einzubilden bzw. was der Zweck dahinter ist.
Ich habe, kannst du dir gewiss denken, ein paar Vermutungen, aber ich möchte dir nicht vorgreifen.