Laura_Maelle schrieb:Du machst es Dir zu einfach, indem Du Inhalte falsch darstellst und dann mit platten eigenen Beispielen kommst. Aber wenn es das ist, was Dich glücklich macht und bei Dir alle inneren Fragen zum Schweigen bringt, dann sei es so.
Mir wäre es nicht genug.
Ich möchte tatsächlich nichts falsch darstellen, aber ich sehe manche sache halt anders als du. Meine Beispiel dienen nur als Veranschaulichung um darzustellen was ich meine. Die Wirkung der Beispiele bleibt subjektiv.
du kannst mir glauben, dass ich ein grundglücklicher Mensch bin. Das wir unterschiedliche Auffassungen haben stört und sicher beide nicht.
Laura_Maelle schrieb:Ich bin überaus froh, über den Tellerrand zu schauen und mit wirklich offenen Augen durch den Tod ins geistige Leben zu gehen, wenn es einmal so weit ist.
Ich finde es gut, das du für dich einen Weg findest, dein Leben positiv zu genießen.
Gleichzeitig wünsche ich mir dennoch, dass du andere nich als eingestränkt oder nicht weniger wissend bezeichnest, denn jeder der eine Standpunkt vertritt kann sich auch mit diesem irren.
aus diesem Thread verabschiede ich mich und wünsche euch alles Gute.
Ich hoffe wir diskutieren in anderen Threads weiter zu vielen tollen Themen.
:)