paxito schrieb:Wie groß sind die Distanzen, die du da zurück gelegt hast? Also in der physischen Welt? Wie weit waren die Orte entfernt?
Die Frage muss ich zerpflücken, wegen eines Faktors, den du selbst vorher benannt hast. Die Astralwelt und die physische Welt sind ja nicht zwingend identisch aufgebaut. Nach meinem Verständnis gibt es astral keine räumlichen Begrenzungen, du "befehligst" dich an einen Ort und du teleportierst/wechselst dort hin. Daher würde es keinen Unterschied machen, ob ich jetzt von der Kölner Domplatte, einer Wohnung in Krefeld oder einer Wohnung in der Schweiz erzähle. Dazu fehlt auch die Überprüfung, ob ich DIE Orte so gesehen habe (was alleine in einem Fall 100% nicht der Fall war, das war definitiv die astrale Alternativ-Version), um davon zu sprechen, dass ich die physische Welt mit einbinden täte. Möglicherweise hat mir die Astralreise auch ein synonymes Abbild der Umgebung hingestellt.
Daher müsste ich da eine fiktive Distanz angeben und das dürfte die Frage nicht treffend beantworten.
Ach ja: Es hat mich auch nie beschäftigt, ob ich wirklich dort war - der Zweck der Reise war grundsätzlich vordergründig. Also helfen oder versuchen zu helfen. Die Auswirkungen davon könnten sowohl astraler als auch rein psychischer Natur gewesen sein. Zumal aus mir unbekannten Gründen, mir gleich mehrere Personen unabhängig voneinander immer erst sehr verzögert mitteilten, dass sich dadurch überhaupt etwas geändert hat...
paxito schrieb:Magische Artefakte? Würde das im Thread zu weit führen, wenn du mir erklärst was du darunter verstehst?
Details würden hier echt den Rahmen sprengen. "Machtringe", "Raumschiffe", "Zauberstab", "Energie/Informationskristall". Halt dieser überfantastische Kram, den man in der astralen Welt etwas aktiver erlebt als hier. Ich habe zwar auch Ringe und Stäbe in meiner Magie-Ecke herumliegen, aber astral (oder auch medial) kann man die geistige/astrale Natur der Objekte sehen. Was schon einen Unterschied macht. Allerdings habe ich dort genug "körperlose" Artefakte, also solche, die nur astral existieren und keinen materiellen Gegenpart haben.
paxito schrieb:Verständlich oder? Und eben besonders anziehend für Menschen die der Welt entfliehen wollen.
Aus Erzählungen (aber eben auch nur dritter Hand) habe ich durchaus von unangenehmen Fällen gehört. Eine erste Faszination kann kaum verübelt werden, aber körperliche Bedürfnisse zu vernachlässigen, weil das Leben auf der anderen Seite zu interessant/gut ist, autsch. Allerdings auch meinen Respekt, das dermaßen lange auszuführen. Ich habe meine klaren Konzentrations- und Auffassungslimits beim Astralreisen. Zumal ich gerne möglichst einen detailreichen Bericht darüber für mich verfasse und da die Menge an Infos in der Astralwelt deutlich komprimiert ist (zumindest kenne ich das so), sind um die zwanzig Minuten am Stück optimal für eine Beschreibung. Ich war auch schon länger unterwegs, aber dann schreibe ich es eher bruchstückehaft auf... auch hier die Parallele zum Traum, aus meiner persönlichen Erfahrung sind Erinnerungen, die man nicht sofort festhält von dort sehr flüchtig. Gerade auch kleine Momente und wenn man viel auf einmal tut oder erfährt, habe ich eine gute Chance, dass ich mir das erst wieder ins Gedächtnis hochholen muss, was alles los war.
paxito schrieb:Glaubst du nicht, dass es sich da zumindest teilweise um eine Selbsttäuschung handelt? Hat nicht die astrale Welt auf subtile Weise soviel Macht über dich erlangt, wie du dir in ihr gegeben hast? Verstehst du was ich da sagen will?
In gewisser Weise würde ich sagen "das ist der Trick dahinter". In sehr, sehr vielen Berichten oder Texten wird auch erwähnt, dass die Astralwelt sich deinen Gedanken anpasst. Entsprechend verleiht dir die Welt in die du da eintauchst durch den verankerten Gedanken "ich bin sicher und bin stark" eben auch diese Eigenschaften.
Das kann/ist auch von genug Leuten die Hürde, die das zwar machen wollen aber Angst haben oder gehört haben, sie müssten sich ganz speziell schützen oder diese und jene Gefahren seien damit verbunden. Das macht auch was mit dir, verunsichert dich - und das wird dann auch gespiegelt.
Meine Annahme, dass diese Stärke da ist, konnte aber durch Gegenströme astral nie durchbrochen werden. Es gab dafür schon Situationen, wo auch das Gegenüber keine Beeinflussung zuließ. Die eigentliche Schwachstelle dabei war bei mir eine Weile, dass die "Gegnerpartei" clever genug war zu checken, dass man zurück in der Materie diese Macht weniger präsent verkörperte und dort Angriffsfläche suchte. Das kam aber auch nur an der Hand abzählbar vor, ehe ich - abseits der Astralreisen - für mich und meine Umgebung Wege zum "Schutz/Abschottung" anschaffte.