Praktizierende Wicca
16.01.2019 um 20:46Ist doch Bullshit hier
Bishamon schrieb:du bist also ein theistischer SatanistJeb, könnte man so bezeichen.
Bishamon schrieb:Worin unterscheidet sich Satanic Wicca vom theistischen Satanismus?Das würde mich auch interessieren. Vielleicht ist ja Jemand hier
DuxBellorum schrieb:Satanic Wicca eingeweiht und mag es erzählen ?ich bin zwar keine satanic-wicca doch weiß ich das sie viel mit blutmagie zu tun haben glauben das satan sie leiten würde
2Spirit schrieb:es gibt bei den Hexen kein schwarz oder weissist (jede) Hexe gleich Wicca? Oder ist jeder Druide gleich Wicca?
Bishamon schrieb:ist (jede) Hexe gleich Wicca? Oder ist jeder Druide gleich Wicca?nein wicca ist eine eigene religion
2Spirit schrieb: und Satanismus nach dem Prinzip ich ich ichDas stimmt allerdings.
Bishamon schrieb:ist (jede) Hexe gleich Wicca?Das ist doch Blödsinn!
Levena schrieb:nein wicca ist eine eigene religiondann lässt sich Wicca auf die Ideen von Gerald Gardner, Doreen Valiente und Alex Sanders einschränken.
2Spirit schrieb:und die dreifältige Mondinist das die Dreifaltige Göttin? Falls ja, steht sie für die weibliche Göttin?
Bishamon schrieb: das die Dreifaltige Göttin? Falls ja, steht sie für die weibliche GöttinDer Mond steht für die Dreifaltigkeit der Göttin.
2Spirit schrieb:Ihr lieben es gibt bei den Hexen kein schwarz oder weissEs gibt mMn prinzipiell kein schwarz oder weiß.
Levena schrieb am 16.01.2019: der netflix serie sabrina.. da wird alles auf den kopf gestelltMan sollte nicht viel auf solche Serien geben.
BossMeng schrieb:Das stimmt allerdings.Egozentrismus hat mit Satanismus nichts zu tun.
Wenn auch nicht immer auf alle zutreffend.
RedBird schrieb: Vielleicht gibt es ja Ähnlichkeiten oder Parallelen zum Satanismus.Nein! Die gibt es nicht. Es ist keine "kopie" und hat auch keine Verwandtschaft. Sind beides auch in verschiedenen "Jahrhunderten" entstanden und auch in ganz anderen Ländern vetreten gewesen. Die Praktiken haben auch keine Parallen.
RedBird schrieb:Egozentrismus hat mit Satanismus nichts zu tun.Das siehst Du ein wenig .. falsch.
Dafür gibt es weder etymologisch noch literarisch irgendeine Grundlage, es ist ein Fehlinterpretation.
BossMeng schrieb:Nein! Die gibt es nicht. Es ist keine "kopie" und hat auch keine Verwandtschaft. Sind beides auch in verschiedenen "Jahrhunderten" entstanden und auch in ganz anderen Ländern vetreten gewesen. Die Praktiken haben auch keine Parallen.Was die Regeln des Satanismus angeht, so hoffe ich, dass du hier nicht auf LaVey anspielst, der mit seiner satanischen Bibel auf dem Niveau eines Realschulaufsatzes argumentiert. Das ist Atheismus mit gutem Marketungkonzept und ein bisschen Okkultismus.
Kennst Du die 13 Ziele einer Hexe und die Regeln des Satanismuses? Nein. Dann schau es Dir doch bitte an. Solltest Du noch andere Fragen haben, darfst Du mir gerne PNen ;)
RedBird schrieb:Praktizierende WiccaNein auf den spiele ich nicht an.
heute um 10:24
KriegsHügel schrieb:
Nein! Die gibt es nicht. Es ist keine "kopie" und hat auch keine Verwandtschaft. Sind beides auch in verschiedenen "Jahrhunderten" entstanden und auch in ganz anderen Ländern vetreten gewesen. Die Praktiken haben auch keine Parallen.
Kennst Du die 13 Ziele einer Hexe und die Regeln des Satanismuses? Nein. Dann schau es Dir doch bitte an. Solltest Du noch andere Fragen haben, darfst Du mir gerne PNen ;)
Was die Regeln des Satanismus angeht, so hoffe ich, dass du hier nicht auf LaVey anspielst
RedBird schrieb:Von Wicca habe ich wie gesagt keine Ahnung.Kein Problem. Frag einfach.