Auch nachdem ich die neue (?) These der Polizei - den Fall Anja Beggers als Einzeltat zu betrachten - nun zwei Wochen auf mich habe einwirken lassen, kann ich mich noch nicht so recht dafür erwärmen.
Man muss ja schon sagen, dass dieser ein wichtiges Puzzlestück in unseren bisherigen Überlegungen hier darstellte:
- Anja entsprach dem vermuteten "ideal victim type" des vermuteten Täters ganz genau:
lange, dunkle, glatte Haare mit Mittelscheitel, rundes Gesicht.
Beitrag von GonzoX (Seite 12)- die Tat passte genau in den vermuteten zeitlichen Rhythmus der norddeutschen Taten
Iris Schwarz 1980 in Hamburg verschwunden (Seite 21) (Beitrag von sören42)- ......aber ebenso in den Rhythmus des Rhein-Neckar-Killers und diente uns somit auch in dieser Betrachtung als Bindeglied
Frauenmorde in Münster und Heidelberg- ihr Vorname entspricht der Namenssymmetrie der vermuteten Serien
Beitrag von GonzoX (Seite 34)- ihre vermeintliche Trampstrecke B6 war identisch in allen vier Fällen 1977-1980
Beitrag von GonzoX (Seite 34)- zuletzt gesehen wurde sie in einer KIFFER-DISCO - die Szene des Bremerhavener Moustache war teils identisch der Szene des Cuxhavener Container / Zur Börse
Beitrag von Coonie (Seite 13)- Anja verschwand ausgerechnet als Aktenzeichen XY im TV lief
auch das passt zu weiteren Taten, bei denen ein Trigger-Erlebnis als Auslöser betrachtet werden kann
Beitrag von GonzoX (Seite 34)- und als überragenden Zusammenhang muss man sicher das dauerhafte Verschwinden der Opfer ansehen - proportional zum dem begrenzten Raum (der B6) und dem geringen Zeitraum
Wobei man auch betrachten muss, wieviele Menschen (bzw. junge Frauen) überhaupt in ganz Deutschland beispielsweise von 1977-1982 als dauerhaft vermisst gelten