@ThoFra Ich finde, es gibt viele tolle kleine Details in dem Podcast.
Spannend finde ich auch, dass jetzt eben auch die DNA der vermissten Opfer in die Datenbank eingespeichert ist. So können bundesweit Abgleiche stattfinden, wenn dort iwo DNA eingegeben wird. Man kann unbekannte Leichen, Asservate, usw abgleichen, und auch Daten über die digitale Akte. Das war nun über vierzig Jahre nicht möglich oder erfolgt. Das finde ich supertoll.
Auch über die Wohnsituation von Andrea Martens wusste ich bislang so nichts. Und dass Jutta Schneefuß verheiratet war, war mir auch nicht bewusst.
Wie groß der Konflikt von Christina Bohle und ihrem (Ex-)Freund möglw war, war mir auch nicht bewusst und dass sie und dieser Kontakte in die "BTM"-Szene hatte(n) (welche BTM und welche Kontakte damit auch immer gemeint sind), auch nicht. Allerdings glaube ich weniger, dass solch ein junger Bursche eine Frau/Leiche derart gründlich spontan verschwinden lassen kann und es wurde ja auch ausermittelt.
Für mich ergibt sich da eher die Sachlage, dass da in diesen Fällen eben Anhalterfälle vorliegen. Zunächst unabhängig davon, ob es ein Serientäter war. Die Frauen, abgesehen von Christina Bohle vielleicht (und auch von Irene Warnke womöglich), sind dann wohl freiwillig in Autos gestiegen. Es kann aber auch durchaus möglich sein, dass sie eben auch mit einer Waffe bedroht und gezwungen wurden, einzusteigen. Das könnte durchaus auch auf einen Mittäter hindeuten, einer fährt und einer hat die Waffe. Zu zweit kann man Leichen auch viel nachhaltiger entsorgen.
War(en) der/die Täter also Cruiser? Hat er/haben sie Opfer von den Straßen weggeholt?
Worauf der Podcast (noch) nicht eingegangen ist, ist die zeitliche Lücke zwischen den Fällen Bohle und Schneefuß sowie Warnken. Zwischen den Fällen Bohle und Schneefuß liegen knapp vier Jahre. Was war da? Nach dem Fall Schneefuß folgte dann wieder der Fall Warnken, wenn man von einer Serie ausgeht. Zwischen den Fällen Bohle und Schneefuß könnte der Fall Flemming noch eingeordnet werden, dann wären es drei Jahre Lücke. Und nach dem Fall Warnke könnte der Fall Ady noch eingeordnet werden. In die ein wenig längere Lücke zwischen den Fällen Streckenbach und Martens könnte auch noch der Fall Schwarz eingeordnet werden.
Was also könnte in dieser mindestens dreijährigen Serienlücke gewesen sein? Der Täter könnte Im Knast gesessen haben oder eine persönliche Veränderung im Leben gehabt haben, zB neue tolle Beziehung oder Eltern sind gestorben, oä Oder gab es anderswo andere oder andersartige Fälle?
Im Podcast wurde ja auch erneut auf die Serie Schilling, Schnier, Marks, Volkmann eingegangen (Moormörder-Serie). Da nun auch bestätigt feststeht (^^ siehste mal
@GonzoX ) , dass es keine Verurteilungen in den Fällen Schilling, Schnier und Marks gab, und dass die Polizei vor einigen Jahren dazu noch einmal erneut eine Überprüfung anstellte, wäre ja tatsächlich die Frage, wer ist denn der Mörder dieser Opfer und gehören sie tatsächlich nicht in irgendeiner Weise zu dieser Serie?