GonzoX
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Frauenmorde im Elbe-/Weserraum
12.05.2024 um 15:56darkstar69 schrieb:Denkbar wäre das selbstverständlich. Ich glaube aber nicht dran. Und selbst wenn er Auftragskiller in Sachen Göhrde gewesen wäre, wäre er es dann wohl nicht bei BM oder in den anderen bekannten Fällen gewesen. Dann liebe immer noch die Frage, welche Taten hat er über diese hinaus noch begangen, entweder einerseits als Auftragskiller und eben auch andererseits einerseits aus Privatvergnügen?Ich finde diese Fragestellung ganz interessant: Profi-Killer / Privat-"Vergnügen"
Ich hatte in den letzten Tagen kreuz und quer durchs WWW gegoogelt, ob es eigentlich Beispiele für Serienkiller mit variierenden Modi Operandi gibt - und wie man das erklärt.
Hierbei bin ich nicht sehr fündig geworden. In einem amerikanischen Forum meinte aber jemand, dieses wäre nicht so ohne weiteres möglich, weil sich diese Tatbegehungsweisen aus der Persönlichkeitsstruktur des Täters ergäben.
Andererseits zeichnen sich Psychopathen (wie Wichmann) auch durch Manipulationen in allen Lebenslagen aus.
Als erfahrerner Killer könnte er möglichweise ganz bewusst (zur Täuschung) Region, Opfertyp und Modus Operandi gewechselt haben.
Der (bisher bekannten) Serie Wichmanns am ähnlichsten finde ich (immer noch) diejenige des Waliser Doppel-Pärchenmörders John Cooper.
Wikipedia: John Cooper (serial killer)
Die Göhrde-Morde (Seite 20) (Beitrag von GonzoX)
Dieser wurde ebenfalls als Psychopath diagnostiziert und war multikriminell.