@GonzoXDen Fall Iris Schwarz finde ich im Zusammenhang zu den Disco Morden ziemlich interessant.
Auch in diesem Fall wurde die Leiche des Opfers nie gefunden.
Eine so gründliche Leichenbeseitigung ist doch ziemlich schwer.
Das in 30 oder 40 Jahren nicht einmal ein Knochen gefunden wird, sagt doch recht viel aus.
Der Täter muss sich auch in diesem Fall sehr viel Gedanken über die Beseitigung der Leichen gemacht haben.
Im Fall unseres Disco-Mörders hat er es mindestens sieben Mal geschafft, die Leiche der Opfer und vermutlich auch deren Kleidung und Gegenstände komplett verschwinden zu lassen.
Dass der Täter die Leichen in der Nordsee entsorgte, wurde hier ja schon diskutiert und in diesem Fall wären bestimmt irgendwelche Teile von mindestens einem Opfer irgendwann angespült wurden.
Ein Bundeswehrsoldat als möglicher Täter wurde hier ebenfalls schon diskutiert.
Dazu hatte ich die Idee, ob der Täter vielleicht einen versteckten, oder vielmehr vergessenen Bunker als Tatort oder vielleicht Leichenversteck benutzt haben könnte.
Was einen Zusammenhang mit den anderen Mordserien betrifft, glaube ich eher nicht an den selben Täter.
Alle anderen Leichen wurden recht schnell gefunden.
Wenn es in den Cuxhavener Fällen der selbe Täter gewesen sein sollte, stelle ich mir doch die Frage, warum er auf einmal die Opfer so perfekt verschwinden lassen konnte.
Ich sehe da verschiedene Möglichkeiten:
-Es handelt sich wirklich um den "großen " Killer.
Nach den Ausstrahlungen in Aktenzeichen Xy wurde er vorsichtig, verlagerte sein Jagdgebiet in eine ganz andere Ecke Deutschlands und ließ sich etwas einfallen um die Leichen verschwinden zu lassen.
Vielleicht wurde der Täter auch bereits in einem der Fälle befragt und ließ sich aufgrund dessen eine Methode einfallen, die Leichen endgültig verschwinden zu lassen.
-Der Cuxhavener Täter hat nichts mit den anderen beiden Serien zu tun und hat seine Taten und auch die Leichenentsorgung lange im Voraus geplant.
-Der Cuxhavener Täter stand kurz vor der Serie wegen einer Sexualstraftat vor Gericht und kam mit einem blauen Augen davon.
Auch ein Täter lernt aus seinen Fehlern und könnte nun erst Recht auf Nummer sicher gehen wollen.
Keine Zeugen , keine Leichen.
Egal ob es sich um ein und den selben Täter in allen drei Mordserien handelt, oder wir im Raum Cuxhaven einen neuen Täter haben, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er entweder vor, während oder nach der Mordserie in irgendeiner Art und Weise aufgefallen sein muss.
Sehr wahrscheinlich gibt es mindestens ein Mädchen, dass ihm entkommen ist.
Kurt-Werner Wichmann ist einer der Männer, die als Verdächtige immer wieder genannt werden.
Ich sehe das sehr skeptisch.
Meiner Meinung nach war er kein besonders organisierter Täter, sondern er hatte sehr viel Glück.
Die Göhrde-Opfer hatte er nicht wirklich versteckt, sondern ließ sie einfach liegen.
Es gab vermutlich keine Verbindung zwischen ihm und den Opfern im Vorfeld und deshalb machte er sich keine Sorgen mit den Opfern in Zusammenhang gebracht zu werden.
Zu Birgitt Meier gab es vorher einen Kontakt.
Entweder ging er aufgrund dessen auf Nummer sicher bei der Beseitigung der Leiche, oder er handelte einfach aus Bequemlichkeit.
Er hatte sie entführt, eventuell um Lösegeld zu erpressen und als irgendetwas schief ging, tötete er sie und ließ die Leiche verschwinden.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass er weitere Taten begangen hat, warum sonst sollte er Zeitungsartikel und Videos über die Fälle weiterer Mordopfer sammeln, die auch noch in seine Vorgehensweise passen würden?
Aber wenn er als Verdächtiger in den Cuxhavener Fällen in Betracht gezogen wird, warum sollte er sich dann plötzlich so viel Mühe bei der Beseitigung der Leichen geben?
Opfer, die vermutlich nie mit ihm in Zusammenhang gebracht werden können?
Die hätte er auch irgendwo einfach liegen lassen können.
Im Zusammenhang mit den Rhein-Neckar Morden und einigen anderen Fällen halte ich einen Zusammenhang zum Fall Wichmann für möglich, aber in den Cuxhavener Fällen gibt es doch auch einige Dinge die nicht passen.