@duwiGeklärt und der Richtige sitzt? (Seite 3) (Beitrag von duwi)In diesem Beitrag hast Du am 12.8.2011 geschrieben:
duwi schrieb am 12.08.2011:Am 20.07.1988 kam es dann zu einem Vorfall, als 2 Mädchen (17/18) nach einem Disco-Besuch von einem 42jährigen mitgenommen wurde. Sie flüchteten, in der Annahme, er wolle Sie vergewaltigen. Die informierte Polizei verfolgte und stoppte den Wagen, wobei es zu einem Schußwaffengebrauch/Unfall kam und der Fahrer am Kopf verletzt wurde.
Weißt Du noch, welcher Fall das war und welcher TV und die Quellen dazu? Wie wurde das damals in die Fälle des Weser-Elbe-Raums eingeordnet?
Speziell über Thomas Rath, dem Moormörder oder Teufelsmoor-Mörder, suche ich seit Jahren immer wieder auch mehr Infos.
Wenn ich mich richtig erinnre, hat er ja nicht alle ihm zugeschriebenen Taten gestanden bzw man konnte sie ihm eben wohl auch nicht wirklich nachweisen und es ist somit einerseits möglicherweise anzuzweifeln, dass er diese auch begangen hat sowie auch andererseits, ob er nicht noch mehr Taten beging.
Er war ja Soldat und etwa im Alter von HJW und gab es da nicht mal was, dass auch er eher rechtspolitisch orientiert war? Man findet heute noch weniger über ihn im Netz als früher. Ich glaube nun nicht wirklich, dass die beiden sich kannten. Aber wären das nicht interessante Parallelen? Gleichzeitig mit ähnlichem Hintergrund auf Frauenjagd und das in etwa dem selben Revier?
Gibt es noch mehr Taten, die Rath zuzuordnen wären? Ich könnte es mir vorstellen. Er hat seine Opfer ja auch sehr deutlich "übermordet". Er hat aber nicht nur gemordet sondern auch "nur" vergewaltigt.
Ähnlich bei Thomas Holst, dem Heidemörder. Er hat ja auch nicht nur brutal und aus Lust am Töten gemordet sondern auch "nur" vergewaltigt. Gäbe es da noch Fälle, die ihm mglw zuzuordnen wären? Bei ihm glaube ich das aber eher nicht.
Wo gibt es dann Abgrenzungen zum Discomörder? Und welche Taten gehören zu diesem? Und wer könnte/n da nun der oder die TV sein?
Ein anderes Thema:
Immer wieder mal werden ja rechtsextreme Netzwerke ausgehoben (sowohl in der BRD wie auch in Österreich oder beides), die eben nachweislich auch mit Drogenhandel, Waffenhandel und Prostitution usw in Zusammenhang gebracht werden können. So nun gestern ja gerade erst wieder in den Medien:
https://www.derwesten.de/region/nrw-drogen-kriegswaffen-miliz-rechtes-netzwerk-bayern-oesterreich-id231129008.html (Archiv-Version vom 16.12.2020)Dies war ja auch schon in den 70ern und 80ern so. In unserer Diskussion tauchte das Thema Rechtsextremismus (aber auch links) und Drogen sowie Prostitution auch immer wieder mal auf. Ist das Zufall?