Frauenmorde im Elbe-/Weserraum
12.10.2022 um 22:02Ich glaube es gibt DNA Spuren an den vielen in KWWs Garten verbuddelten Gegenständen wie Handtaschen etc., die jetzt mit der DNA von den Verwandten der Verschwundenen abgeglichen werden soll
Schrulli schrieb:Ich glaube es gibt DNA Spuren an den vielen in KWWs Garten verbuddelten Gegenständen wie Handtaschen etc., die jetzt mit der DNA von den Verwandten der Verschwundenen abgeglichen werden sollAber warum ging man darauf in dem Beitrag nicht ein??? Man fährt anscheinend zweigleisig, zeigt aber einen Filmfall, wo es nur um den Begleiter und seinen Freunden geht. Irgendwie fehlt mir da der rote Faden!
Der zitierte Beitrag von darkstar69 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragBei Sonja Ady sehe ich einen Tatverdacht bei KWW. Sie wurde am 23. August 1987 ermordet, nahe Rotenburg/ Wümme.
Der zitierte Beitrag von birotor wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragVielleicht kannte sie aber den Tatverdächtigen?
Schrulli schrieb:Ich glaube es gibt DNA Spuren an den vielen in KWWs Garten verbuddelten Gegenständen wie Handtaschen etc., die jetzt mit der DNA von den Verwandten der Verschwundenen abgeglichen werden sollHoffen wir das mal, dass das noch klappt. Denn Herr Chedor sagte, in dem letzten Zeit Artikel, dass man bei vielen Asservaten gar keinen Abgleich mit etwaiger Täter DNA machen könne, da die Asservate jahrzehntelang nicht sachgerecht gelagert wurden.
LackyLuke77 schrieb:Ich frage mich auch, ob es weitere Fälle geben könnte, vielleicht sogar über Niedersachsen verstreut, die zu der Serie dazugehören, aber von der Polizei bisher nicht mit den XY vorgestellten Fällen in Verbindung gebracht worden sind.Es gibt Verdachtsfälle dazu. zB Iris Schwarz, Anja Aichele, Ulrike Herrmann, Uta Flemming, Irene Warnke, Sonja Ady, etc und diverse um Lüneburg herum.
Rotmilan schrieb:Hoffen wir das mal, dass das noch klappt. Denn Herr Chedor sagte, in dem letzten Zeit Artikel, dass man bei vielen Asservaten gar keinen Abgleich mit etwaiger Täter DNA machen könne, da die Asservate jahrzehntelang nicht sachgerecht gelagert wurden.Du hast den interessanten Artikel auch gelesen ;-)
Das gelte sowohl für viele Asservate vom Grundstück des KWW, als auch für Asservate aus der Elbe-Weser Serie.
LackyLuke77 schrieb:Da hätte man doch direkt alle sechs Fälle im Film thematisieren können...Das ist leider schon seit vielen Jahren so, über die anderen Fälle erfährt man immer nur Bruchstücke, die sich dann im Laufe der Jahre auch noch ständig widersprechen. Z.B. sollen Angelika und Anke erst im „Container“ gewesen sein, jetzt waren sie plötzlich in einem Lokal namens Zur Börse. Über Christina wurde die ganzen Jahre gesagt sie sei zuletzt im Garten der Disco gesehen worden, jetzt wird einfach mal rausgehauen sie hätte nach Hause trampen wollen, obwohl sie gleich um die Ecke wohnte.
darkstar69 schrieb:Es gibt Verdachtsfälle dazu. zB Iris Schwarz, Anja Aichele, Ulrike Herrmann, Uta Flemming, Irene Warnke, Sonja Ady, etc und diverse um Lüneburg herum.Wir müssten diese Fälle noch mal neu sortieren, nach vermutlichen Anhaltermorden und anderen, sowie Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten unter den Opfern.
LackyLuke77 schrieb:Ich fand den XY-Film ziemlich schwach, v.a. vor dem Hintergrund, dass dies so mit die letzte Chance sein dürfte diese schrecklichen Vermisstenfälle aufzuklären und diese auch eine gewisse Brisanz besitzen: löst man einen Fall auf, werden möglicherweise bis zu fünf weitere Fälle gelöst. Da hätte man doch direkt alle sechs Fälle im Film thematisieren können...Man hätte eigentlich eine eigene Sendung zu diesen Fällen machen können. Wer das heute Abend zum erstenmal gehört und gesehen hat, dem fehlt noch viel Hintergrundwissen.
darkstar69 schrieb:Und der Nachbarsjunge/Fahrer war ja offenbar zeitnah im Moustache. Wie wurde das geprüft und eingeordnet? Auch dazu wird dann aber nichts gesagt. Denn wie würde er eine Leiche in der Zeit verschwinden lassen wollen und dann sehr schnell vollkommen unauffällig mit Freunden im Moustache treffen? Kommt mir auch komisch vorTja, ist die Frage, war er da, ist das von weiteren Leuten belegt außer seinen Kumpels? Im Film wirkten die in dem Laden ja alle eher wie Fremdkörper und wären der üblichen Klientel sicher aufgefallen. Und es muss ja auch nicht zwingend noch am selben Abend eine Leiche gegeben haben.
Rotmilan schrieb:mit heller Haut und schwarzem Haar, ähnliche Optik, wie die im Filmfall vorgestellten Elbe- Weser OpferAngelika war für meine Augen blond. Und lange Haare mit Mittelscheitel hatten damals fast alle, zumindest in den sogenannten alternativen Kreisen.
Schrulli schrieb:Und es muss ja auch nicht zwingend noch am selben Abend eine Leiche gegeben haben.Welche Theorie hättest du dazu?
darkstar69 schrieb:Dann müssten aber ja drei weitere junge Männer für den Nachbarn lügenOder auch für sich selbst? In diesem Thread wurde doch schon oft angezweifelt dass die Discomorde wenn es denn welche waren von einem Einzeltäter begangen wurden, auch wegen des spurlosen Verschwindenlassens. Aber damit will ich natürlich nicht konkret diese Jungs verdächtigen.
darkstar69 schrieb:Und der Kassierer im Moustache wird ja vermutlich auch zu dem Nachbarn gefragt worden sein und auch den drei Freunden. Da müsste er sich dann ja mehrfach geirrt haben?Darüber wurde heute nichts gesagt, es wurde nur erwähnt dass der Kassierer sich an Anja erinnerte. Ob er und/oder andere auch nach dem/den Nachbarsjungen gefragt wurde wissen wir nicht.