Nia777 schrieb:Das Einwickeln ergibt eigentlich nur dann Sinn, dass jemand Gerüche oder austretende Flüssigkeit vermeiden wollte. Die Leiche also gelagert wurde vor der Verbringung. Warum sonst mache ich mir die Mühe?
@Nia777Viele gute Gedanken von dir.
Ich will kurz auf dieses Argument eingehen: könne ich so unterschreiben.
Aber eine Ergänzung: man verrückt etwas, um es nicht mehr sehen zu müssen. Und warum so "gut" eingepackt?
Es gibt akribische Menschen. Ich weioss das, weil ich auch - so genau es geht- einpacke, wenn ich dabei bin. Das ist so in mir drin. Ob Geburtstagsgeschenk- oder Bücherkusten. Wenn ich Zeit hab, schreib ich noch drauf, was in der Kiste ist.
Der Täter könnte aus den von dir genannten Gründen verpackt haben,- oder er wollte die Leiche (seine Tat) selber nicht mehr sehen. Und beim Einwickeln kam der Perfektionist in ihm wieder durch.
Voraussetzung natürlich: das er dazu Zeit hatte.
aliM. schrieb:Kann das einwickeln eigentlich auch temporär gegen tierfrass helfen?
@aliM.Nein. Hilft Null.
Die Frage wäre ja auch, was hat der Täter geglaubt? Hat er gedacht, das hilft gegen Tierfraß?
Aber dann frage ich mich, was hätte er denn davon? Ihm hat der Tierfraß doch in die Hände gespielt. Je weniger gefunden wird, desto besser für ihn.
Ich glaube, ihm war das komplett egal.
Er wollte die Leiche verschwinden lassen,-möglichst weit weg - und hat wohl gehofft, sie taucht nie wieder auf.