Palio schrieb:Für einen Schreibfehler oder etwas frei Erfundenes sind mir die Angabe und der Zusatz, dass diese bestätigt wurde, aber auch wieder zu konkret.
Ja, da hast du nicht Unecht, aber im gleichen Artikel wird ja auch behauptet, es seien Namen genannt worden, was ja laut Polizei unzutreffend ist. Und wenn ich mich echt erinnere, gibt es auch noch keine Bestätigung dafür, dass sich DNA an der Decke gefunden hätte.
Mag sein, dass die AZ weitere Informationen hat, aber ohne weitere Bestätigung wäre ich da vorsichtig.
Palio schrieb:Was stellst du dir denn vor, was man einmal, aber nicht zweimal zeitlich unterscheiden konnte? Als Beispiele wurden hier Wildkameras und die DNA-Phänotypisierung genannt. Darüber wären Differenzierungen wohl möglich.
Welche Idee schwebt dir vor?
Da sich der Ermittler zu dem Wörtchen "wahrscheinlich" hat hinreißen lassen, rechne ich nicht mit etwas derart Konkretem.
Am ehesten denke ich daran, dass die Felsspalte in eine Art und Weise verschlossen vorgefunden wurde, die eine Entnahme der Knochen unwahrscheinlich erscheinen lassen, ohne dass man verifizieren kann, dass die Spalte händisch verschlossen wurde oder nicht doch einfach Witterungseinflüsse vorliegen.
Eine andere Idee, die eine Rückkehr ohne Gewissheit vermuten lässt, habe ich nicht.