Hallo,
Ich habe mal ein kurzes Brainstorming durchgeführt und würde meine Gedankengänge gerne mit Euch teilen.
Wegen der BAUMA: Die Polizei vermutet ja diesbezüglich einen zeitlichen Zusammenhang, auch aufgrund der aufgefundenen Plastikfolien mit Farbrückständen. Ich stelle hier folgende Fragen:
Ist die BAUMA für jedermann zugänglich? Oder muss man einen Nachweis über eine einschlägige Tätigkeit in der Branche nachweisen?
(Eventuell könnte man den Ausstellerkatalog von 1995 in Erwägung ziehen)
Was ist die BAUMA? Laut Wikipedia bin ich auf einen interessanten Absatz gestoßen:
"
Auf der Ausstellungsfläche präsentieren sich sowohl deutsche als auch internationale Anbieter von Maschinen und Fahrzeugen für das Bauwesen und den Bergbau. Die Messe setzt sich im Wesentlichen aus vier Bereichen zusammen. Zum Bereich „Rund um die Baustelle“ zählen unter anderem Baufahrzeuge, Baumaschinen, Bauwerkzeuge, Hebezeuge sowie Schalungen und Gerüste. Im Ausstellungssegment „Bergbau, Rohstoffgewinnung und -verarbeitung“ finden sich Maschinen zur Rohstoffgewinnung und für den Bergbau sowie Aufbereitungstechnik. Der Bereich „Baustoffherstellung“ umfasst Maschinen und Anlagen zur Herstellung und Aufbereitung von Beton, Asphalt, Ton oder ähnlichen Baustoffen. Antriebstechnik, Prüf-, Mess-, Regel- und Steuerungstechnik sowie sonstiges Zubehör inklusive Dienstleistungen werden im Segment „Zulieferer und Dienstleistungen“ gezeigt
Quelle:
Wikipedia: Bauma (Messe)Die BAUMA hat also den Schwerpunkt im Bauwesen und dem Bergbau. Bezüglich BAUWESEN möchte ich die Frage aufwerfen, ob ein eventueller Mitarbeiter nicht als Tatverdächtig infrage kommen würde? ES IST NUR EIN GEDANKENGANG!
ICH MÖCHTE KEINE (!) BERUGSGRUPPEN DENUNZIEREN!
Bezüglich BERGBAU: Es ist sehr simpel die Begriffe Kipfenberg und Bergbau in die Suchmaschine zu werfen und es kommen eindeutige Ergebnisse heraus, die ich für diskussionwürdig betrachte:
"
Der Forstbetrieb Kipfenberg im Herzen Bayerns im Naturpark Altmühltal ist auf kalkreichen Juraböden von artenreichen Buchenwäldern und auf den Albüberdeckungslehmen durch Fichtenbestände geprägt.
Quelle:
https://www.baysf.de/de/ueber-uns/standorte/forstbetriebe/kipfenberg.html Auf der Seite finden sich eindrucksvolle Fotos, die mich ein wenig an die Felsspalte erinnern...
Meine Fragen zu meinem Brainstorming: Da auch die Polizei einen eventuellen Zusammenhang bezüglich BAUMA und Sonja vermutet, habe ich die Kausalkette nur weitergesponnen. Eventuell jemand aus den einschlägigen Bereichen? Würde auch Sinn mit der "außergewöhnlichen Stelle" ergeben... Was denkt ihr?